Fazit
Unterm Strich erhalten Xbox-One- und PS4-Besitzer mit der aktuellen Version keine aufwändig modernisierte Fassung, sondern lediglich ein rudimentäres Upgrade, mit dem das Spiel zumindest oberflächlich gesehen der aktuellen Hardware gerecht wird. Dass es im Gegensatz zur damaligen PC-Version nicht mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, ist allerdings ein ärgerlicher Wermutstropfen – hinzu kommen kleine technische Fehler, die genau wie vor drei Jahren vor allem im Schwertkampf stören. Unterm Strich steht ein ähnliches Erlebnis wie man es von dem damaligen PC-Titel kennt: Man genießt einen der reifsten Helden der Serie, muss aber mit einem ebenso hübschen wie spielerisch belanglosen und mit gängelnden Wegpunkten überfluteten Abenteuer auskommen.Wertung
Rudimentäres Update für die HD- und 4K-Generation mit großen spielerischen Schwächen, aber einer interessanten Geschichte.
Rudimentäres Update für die HD- und 4K-Generation mit großen spielerischen Schwächen, aber einer interessanten Geschichte.
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"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Ok..Zig Jahre Später...
Das einzige was mich bei Assassin's Creed schon immer störte,
ist das der Charakter automatisch irgendwo hoch, rein oder heraus klettert.
Ich kann gar nicht mehr die Situationen zählen,
in denen ich wegen dieser Überempfindlichkeit der Steuerung drauf gegangen bin.
Versteckt in einen Heuwagen, will Rotrock assassinieren.
Was mach Shay?
[Ein minimale Bewegung am Linken Stick meinerseits oder vielleicht Wackelkontakt,
der bei anderen games nicht mal für ein Schritt ausreicht]
Shay hüpft er genau dann heraus als die Wache nah dran ist und Wache sieht mich natürlich.
Peng Mission gescheitert
Auch ein Kritik Punkt [Der mich bei vielen Spielen Nervt]
Hat man sich durch die ganzen Wachen, Soldaten gemeuchelt und erreicht den Kontrollpunkt,
wird es gespeichert das man die ganzen Gegner erledigt hat?
Natürlich nicht.
Neeein, die spawnen wieder, wenn du drauf gehst.
Und gerne mal so, das du gleich wieder erwischt wirst.
Da ich die nachfolge Titel noch nicht gespielt habe, frage ich mich, ob das behoben wurde.
Ich denke mal nicht.
In den Punkt, scheinen Entwickler das völlig zu ignorieren, wie nervig sowas ist.
Solche Sachen nehmen mir schnell den Spass an den Game.
Zu der Steuerung generell:
Ich finde sie schon seid dem ersten Teil, wie erwähnt, sehr überempfindlich.
Das Kampfsystem ist aber schnell erlernbar, wenn auch in größeren Kämpfen etwas hackelig.
Bei Kämpfen mit mehren Gegnern, muss man einige Sachen zu Gleich machen,
was nicht immer funktioniert.
Das Blocken hätte man automatisieren können.
Trotzdem ist es im großen und ganzen recht elegant.
Die Schiffsteuerung:
An der habe ich nicht viel...eigentlich gar nichts auszusetzen.
Mit etwas Geschick, und gutem Auge, kann man es sogar mit überlegenen Gegnern aufnehmen.
Das gilt dann aber nicht mehr wenn man ein stärkeres Schiff versucht zu entern.
Nope...das funktioniert leider nicht so gut...XD
Die Grafik:
Die ist durchweg hübsch anzusehen.
Texturen und Animationen wirken detailliert und laufen...
Doppelpost
ich fand selbst Unity schlecht. Syndicate hab ich gar nicht erst ausprobiert. Ich fand die Reihe schon von Beginn an ziemlich mies. Einzige Ausnahmen: Black Flag und Origins. Dass Rogue ne Gurke ist (oder ne Möhre, wenn Gurken unter 40% bekommen), wundert mich gar nicht.
Sonst geb ich dir ja recht zumal es rouge nicht besser macht wenn manche es noch unter bieten.
Ea ist auch so ein Kandidat mit burnout paradise gerade wenn man den preis bedenkt.
Sony hats gerade zu Anfang auch nicht besonders gut gemacht mit den Remastered da ist was Neuauflagen angeht ms besser.
Auch Metro in den Redux versionen fand ich sehr gut gerade für den preis.