Pro & Kontra
Gefällt mir
- persönliche Geschichte um gegensätzliche Ideale…
- Gegner lauern in Assassinen-Verstecken…
- viele erzählerische Verknüpfungen mit vergangenen Episoden
- interessante neue Missionen: Zielperson vor Assassinen schützen
- große Welt mit unterschiedlichen Schauplätzen
- umfangreiches Verbessern der Ausrüstung und des Schiffs
Gefällt mir nicht
- … aber langweilige Erzählung in der Gegenwart
- … sind aber ausschließlich durch aufdringliche Adlersicht erkennbar
- störend: Adlersicht macht Gegner durch Kulissen hindurch sichtbar
- Shay bewegt sich übermäßig schnell und fast ohne spielerisches Zutun
- er ist fast allen Gegnern haushoch überlegen, auch einer Überzahl
- er führt nicht immer nicht die gewünschte Bewegung aus
- schwache Technik: Kämpfe gegen Gruppen sind unpräzises Kuddelmuddel
- niedrige Bildrate, aussetzende Geräusche und andere audiovisuelle Fehler
- etliche anspruchslose und im Grunde sinnlose Sammelaufgaben
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: etwa 60 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer
Seiten:
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Im Grunde kann man das auch direkt vergessen. (: Ich nutz diese Funktion nur wenn die Story es vorschreibt- ich also 4 oder 5 Mal? im Laufe des gesammten Spiels, einen Schlüssel aus den Taschen eines Soldaten stehlen soll. Da man eh immer mehr Geld hat als man ausgeben kann- diese Kleinbeträge in den Taschen der Leute kaum was bringen und dieses Gameplay-Element sowieso weder fordernd is noch Spaß bringt, sollte es genauso überarbeitet werden wie das 1-Button-Fracht-einsammeln.
Naja, das Geld-aufheben in GTA würde ich nich als wichtiges Gameplay-Element bezeichnen, da fehlt wenn überhaupt nur ne kurze Animation durch die das Ganze etwas mehr an Realismus gewinnen würde.
In AC hingegen bekommt man dieses einfache Knopfgedrücke vorgesetzt, obwohl genau an diesen Stellen auch richtig tolles Gameplay vorhanden sein könnte. Wie gesagt, mit nem Ruderboot die Wellen bezwingen um dann mit nem Enterhaken wertvolle Fracht einzusammeln, oder ähnliches.
Nein, spaßig fände ich das nicht, denn fürs Einsammeln würden dann ja immer 10 Sekunden draufgehen, plus womöglich noch Ladebildschirme ... Gut, deine Idee würde vielleicht funktionieren, aber stört es dich...
Am Ende einer Schlacht (Black Flag) sieht man ja immer ne kurze Cut-Scene in der die Besatzung ein erbeutetes Segeltuch und ähnliches umherträgt, doll is das nich. Wenn Ubi sowas kombinieren würde mit Dingen die man tatsächlich erbeutet- die Crewmitglieder also in Echtzeit die Beute vom gegnerischen Schiff transportiert so dass man auch direkt sieht was man da jetz nach der Schlacht alles bekommt, dann wär es 1. nich langweilig, und 2. bräuchten die Schiffe nichts droppen. Ein Schiff würde einfach in dem zerstörten Zustand über's Meer treiben wie sie es ja eh tun sobald der "Gesundheitsbalken" (welcher ebenfalls unangebracht is) unten is, und dann kann man seine Mannschaft zum looten losschicken. Umhertreibende Ladung könnte man gegebenenfalls aber auch mit nem Ruderboot einsammeln, was ebenfalls spaßiger wäre als nur nen Knopf zu drücken. Dann müsste man halt jedesmal die Entscheidung treffen ob es sich lohnen würde sich für dieses Treibgut in die Riemen zu legen.