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Assault Android Cactus (Arcade-Action) – Kampfkaktus sucht Saft

„Assault Android Cactus? Das kam doch schon letzten September raus!“ Recht habt ihr. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das Spiel völlig übersehen zu haben. Dabei kann ich mich jetzt kaum davon losreißen – jetzt, da sich irgendjemand um die Playstation-4-Umsetzung kümmern muss und die Wahl auf mich fiel. „Wenn’s sein muss“, hab‘ ich gesagt. „Nur noch diesen einen Rekord!“, sag ich jetzt.

© Witch Beam /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fordernde Zwei-Stick-Action
  • notwendiges Aufsammeln neuer Batterien erzwingt offensives Spielen
  • Levels ändern sich häufig
  • einfallsreiche Bossgegner
  • Androiden mit verschiedenen Waffen
  • bis zu vier Spieler an einem Bildschirm
  • Endlosspiel, täglich neue Herausforderung und Boss Rush

Gefällt mir nicht

  • überschaubare Anzahl an Levels
  • mitunter zu unübersichtlich

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,99 Euro (Steam), 14,49 Euro (PSN – 10,14 Euro für Go
  • Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler an einem Bildschirm

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Onkel Baunzer hat geschrieben:
    padi3 hat geschrieben:[belangloses Palaver, welches nicht zum Spiel gehört, hier einfügen.]
    wie es mit AAC steht, weiß ich noch nicht.[Belangloses Geweine, da keine Meinungsbildung möglich, hier einfügen]
    Vielen Dank, für deinen Beitrag.
    Ich las ihn komplett, da ich dachte, es würde noch etwas Interessantes zum Spiel kommen. Hoffte auf Erfahrungen die mir eventuell die Kaufentscheidung erleichtern.
    Werde das Spiel im Auge behalten und bei einem Sale zuschlagen. Zum aktuellen Preis, bietet es mir zuwenig Abwechslung. Gibt es einen lokalen Multiplayer?
    Aktuell im Humble Bundle für 4€ erhältlich

  2. padi3 hat geschrieben:[belangloses Palaver, welches nicht zum Spiel gehört, hier einfügen.]
    wie es mit AAC steht, weiß ich noch nicht.[Belangloses Geweine, da keine Meinungsbildung möglich, hier einfügen]
    Vielen Dank, für deinen Beitrag.
    Ich las ihn komplett, da ich dachte, es würde noch etwas Interessantes zum Spiel kommen. Hoffte auf Erfahrungen die mir eventuell die Kaufentscheidung erleichtern.
    Werde das Spiel im Auge behalten und bei einem Sale zuschlagen. Zum aktuellen Preis, bietet es mir zuwenig Abwechslung. Gibt es einen lokalen Multiplayer?

  3. diese kleinen titel werden oft zu gut bewertet und auch noch überteuert verkauft. Tachyon Projekt hat mich zu wenig unterhalten können und ist so schwer, dass ich den zweiten bossgegner noch nichtmal gesehen hab. 10€ hab ich dafür gezahlt. gibt keine richtigen Level, nur Arenen, während Lovers in a Dangerous Spacetime da ein ganz anderes kaliber auffährt und vergleichsweise wenig (nur 15€) gekostet hat. genauso Dead Nation oder Binding of Isaac bieten doch viel mehr fürs Geld.
    Resogun fand ich auch noch ganz gut. hat auch keine richtigen Level, aber mehr als Tachyon Projekt allemal und sieht zudem noch viel besser aus, plus eine schwierigkeitswahl.
    wie es mit AAC steht, weiß ich noch nicht. überteuert ist das aber ganz bestimmt. genauso diese Geometry Wars -abzocke. 5€-titel, die für das dreifache verkauft werden.

  4. Nettes Game, zu zweit rockt es richtig! Finde es wird zur Mitte hin etwas zu unübersichtlich (Gegnermassen) und dadurch auch recht schwer. Bosskämpfe sind aber 1A, richtig schön knackig und "rewarding".

  5. Zu zweit an einem Bildschirm ist das Spiel sehr spaßig. Alleine verliert es relativ schnell an Motivation. Aber eine klare Kaufempfehlung, wenn man jemanden hat, der mitspielt.

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