Fazit
Lasst euch nicht einwickeln: In Assault Squadron steckt bei weitem nicht so viel klassischer Arcade-Spaß wie es das geschickt geschnittene Teaser-Video verspricht. Dafür ziehen die Gegner zu lieblos und kaum animiert ihre Bahnen. Noch öder gestalten sich die Bosskämpfe: Einfach ein Weilchen mit dem Laser reinhalten und schon verschwindet der Obermotz in einer Explosion. Das entscheidende Manko ist aber die zu träge Steuerung. Wenn schon direkte Touchscreen-Kontrolle, dann will ich auch wie ein hyperaktives Eichhörnchen durch den Kugelhagel huschen. Eine Katastrophe ist die Handhabung zwar nicht, aber für die im Genre nötige Genauigkeit trotzdem zu unpräzise. Als Ballerhappen zum Überbrücken von Wartezeiten eignet sich das Spiel trotzdem – nicht zuletzt dank des energetischen Soundtracks.
Wertung
Der Space-Shooter mit flottem Trance-Soundtrack und detailreichen Kulissen leidet unter zu träger Steuerung und ideenlosen Gegnerformationen.
manche titel muss man mit sound spielen
zombie revenge
splinter cell das sind RICHTIGE Spiele mit Sprachausgabe und allem drum und dran.
Klar spiele ich mein chuzzle oder peggle ohne sound aber gibt halt auch viele games wo man den sound aufdreht.
wo wir bei testet odch mal das und das sind
wie wäre es wenn ihr mal hysteria project testet
Aber hier handelt sich nicht unbedingt mehr um ein Handygame, das ist der große Unterschied..
Für viele ersetzt das iPhone mittlerweile die Handheldkonsole, bzw ergänzt diese!
Und Handheldspieler sind grundsätzlich alles Coregamer (mal mit Ausnahme vieler DS Besitzer), denen die gesamte Spielerfahrung wichtig ist und die somit auch Wert auf den Sound legen..
ich zähle mich übrigens dazu
Wenn ein Spiel ein Handyspiel sein möchte, geht das ja in Ordnung, aber ein Shoot´em Up ist beileibe nix für Bürogamer, sondern wenn es gut gemacht ist etwas für Coregamer!
Ich habe auch oft den Sound aus oder lass Musik laufen, also gebe ich Dir bei vielen Spielen recht,
aber wenn ich ein richtiges Spiel habe und es toll finde, spiele ich es meist mit AUFGEDREHTEM Sound mit Kopfhörern (siehe Squareball, Giana Sisters oder Zombie Smash, diese Spiele leben sogar von Ihrem geilen Sound und werden dadurch deutlich aufgewertet!
Ich finde es immer wieder traurig, wie unachtsam und gleichgültig heutzutage viele Spieler gegenüber einer dichten Soundatmosphäre geworden sind )..
Das kann den Unterschied zwischen einem 08/15 (kleiner Sidekick Plake... musste einfach sein, sorry ) zu einem Ausnahmetitel sein!!!
Hoffentlich kommt auch der Test zu Carcassonne ^^, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin nämlich begeistert von der Umsetzung der theCodingMonkeys
Und wo ich grade dabei bin mit meinen Tipps.. schaut Euch mal Sword&Poker 2 an!
So kann es gerne aufm iPhone weitergehen
Ich danke Euch immernoch soo sehr das Ihr das trotz all der Kritiken eingeführt habt!
ich war selbst mal ultrakritisch dem Dingens gegenüber!