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Away: Shuffle Dungeon (Rollenspiel) – Away: Shuffle Dungeon

Wenn Final Fantasy <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1023′)“>-Vater Hironobu Sakaguchi, Sonic <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5927′)“>-Designer Naoto Oshima und Kult-Komponist Nobuo Uematsu zusammen an einem Spiel arbeiten, sind die Erwartungen natürlich groß. Erscheint der Titel jedoch klammheimlich über einen Publisher, dem man bis dato fast nur Softwaremüll wie Final Armada <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11725′)“>, Snow X Racing <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12874′)“> & Co zu verdanken hat, ahnt man allerdings schlimmes. Ist der Titel „Away“ tatsächlich bezeichnend?

© Mistwalker / Artoon / Virgin Play

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • nette Bossfights
  • solide Puzzle- & Sammelelemente
  • kooperativer Mehrspielermodus
  • faires Speicher- & Checkpoint-System

Gefällt mir nicht

  • billige Präsentation
  • eintöniger Spielablauf
  • belanglose Charaktere & Dialoge
  • durchwachsene Übersetzung
  • keinerlei Touchscreen
  • Nutzung
  • Verlust mühsam aufgezogener Begleiter
  1. hauptsache du schreibst du zockst via Virtual console aber so eine signatur haben hihi...
    btt.:
    Also ich finde sollche spiele verlangen eine schönere Präsentation damit das "Puzzeln" freude macht dazu zähl keine besondere engine effekte usw. (aufm ds sowieso nicht) aber ein gescheites charakter Design sowie mal sich mit farbenlehre auseinander zu setzen kann bei sollchen Dungeons scho wahre wunder bewirken o.O

  2. Memfisline hat geschrieben:Ich frage mich, wann wiedermal ein wirklich gescheites Rollenspiel rauskommt. Seit Jahren kommt nur Dreck in dieser Hinsicht auf den Markt. Wenn ich da an Spiele wie Illusiuin of Time, Terranigma, Secret of Mana (Alle SNES) denke, die wirklich klasse waren. Zelda kommt meiner Vorstellung noch am nächsten, aber ich spiele nicht gerne mit Stylus only, sondern steuere gerne nur mit den Knöpfen und dem Steuerkreuz. (Spiele halt gerne abends vor dem einschlafen im liegen ;))
    :hammer:
    ZELDA ist ein Action-Adventure und kein RPG!
    Ich hab selbst etwas gegen extrem pingelige Leute, aber das musste ich einfach klarstellen.
    Ich wäre mal für ein neues Offline Phantasy Star. Teil4 vom MD, das ich gerade über die Virtual Console spiele, ist der absolute wahnsinn. Mit der heutigen Technik und einer Geschichte in diesem Universum würde Mass Effect die Tür zeigen.
    Aber die jRPG Fans sind selbst schuld, das sich in ihrem Bereich nicht viel dreht. Sie bekommen was sie verdienen, was sie sich kaufen. Erzkonservativ wie CDU Politiker sind sie.
    Wer mal ein wenig die Augen aufsperrt, kann hier und da Perlen abseits von Final Fantasy finden. Die Persona Reihe, Fire Emblem, Disgaea, Heroes of Might&Magic, Pier Solar...

  3. Ich frage mich, wann wiedermal ein wirklich gescheites Rollenspiel rauskommt. Seit Jahren kommt nur Dreck in dieser Hinsicht auf den Markt. Wenn ich da an Spiele wie Illusiuin of Time, Terranigma, Secret of Mana (Alle SNES) denke, die wirklich klasse waren. Zelda kommt meiner Vorstellung noch am nächsten, aber ich spiele nicht gerne mit Stylus only, sondern steuere gerne nur mit den Knöpfen und dem Steuerkreuz. (Spiele halt gerne abends vor dem einschlafen im liegen ;))

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