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Blackwater (Shooter) – Blackwater

Es wurde schon mehrmals versucht, Konzepte von Core-Spielen mit den technischen Möglicheiten von Kinect zu realisieren, doch bis auf das großartige Child of Eden scheiterten bisher alle mehr oder weniger ambitionierten Projekte an einer passablen Umsetzung dieser Idee. Mit Blackwater wagt 505 Games jetzt einen neuen Anlauf, doch funktioniert die Kombination aus Schienen-Shooter und Bewegungssteuerung?

© Zombie Studios / 505 Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Deckungssystem…
  • Mehrspieler-Modus (abwechselnd)
  • optionale Controller-Untertützung…
  • diverse Gesten werden eingesetzt…
  • alternative Routen

Gefällt mir nicht

  • …das unzuverlässig ist
  • Checkpunkte quasi nicht vorhanden
  • …was die Sache eher schlimmer als besser macht
  • …die von Kinect nicht immer richtig erkannt werden
  • Steuerung zu simpel und ungenau
  • billige Aufmachung
  • schwache Sprecher
  • grausige Kulissen mit schwacher Technik
  • mäßige Untertitel
  • Slowdowns
  • belangloser Soundtrack
  • furchtbare Schießbuden
  • KI

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro (UVP)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Englisch (mit deutschen Untertiteln)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 1-8 Spieler lokal (nacheinander)
  1. I love TitS hat geschrieben:Normalerweise würde ich sagen, du hast vollkommen recht, krenon.
    Aber jemand muss vor der Scheiße ja warnen.
    normalerweise würd ich dir hierfür recht geben...man muss gewarnt werden, aber hast du dir den trailer mal angeguckt, der ist für normal denkende menschen in diesem fall wirklich schon warnung genug... wenn ich irgendwann mal so in meinem wohnzimmer rumhüpfen sollte während ich nen shooter spiele hoffe ich das jemand gnädig ist und mich erschießt

  2. Meine Güte das lagt ja immernoch so derbe. Da bekommt man direkt Angst wenn man hört dass Kinect auch bei chirurgischen Einsätzen zum Einsatz kommen soll. Ich stell mir grad nen Arzt vor, der vor seinem Fernseher herumhampelt und versucht, möglichst 100 Prozent bei der nächsten Blinddarm-OP zu erreichen ^^ Mit lustigen HUDs wie übriger Blutstand des Patienten - so richtig mit Countdown. Und Achivements zum Freischalten *hrhr*

  3. Normalerweise würde ich sagen, du hast vollkommen recht, krenon.
    Aber jemand muss vor der Scheiße ja warnen.
    Und in den test ist mit sicherheit auch nicht so viel Zeit geflossen wie in... öhm Skyrim oder sowat

  4. Boah ne is das ne gequirlte sch***e! Jetzt mal im ernst jungs: Warum gebt ihr euch dafür her euch durch so nen mist zu quälen anstatt uns mal ein paar vernünftige tests zu Need for Speed: the run, halo anniversary oder saints row 3 zu liefern. das wäre nämlich keine zeitverschwendung gewesen... das hättet ihr euch aber auch schon vorher denken können, ehrlich...ein kinect-railshooter mit blackwater söldnern???? das klingt als ob die entwickler vorher einen wettbewerb für das bescheuertste spielkonzept aller zeiten gemacht hätten und dann das dümmste ausgewählt hätten um danach noch mehr schwachsinn einzufügen, den müll dann mit nem lächerlichen trailer auf den markt zu bringen und sich über die armen schweine kaputt zu lachen die den mist dann noch kaufen... solche entwickler müsste man dazu zwingen ihr eigenes spiel eine woche lang ohne pause zu zocken... alle anderen srafen würden nicht schlimm genug sein für so ein verbrechen gegen die spieler

  5. Ich frag mich ja wie lange das Spiel in Entwicklung war.
    Ich mein, selbst wenn ich nur nach den Daten von Wikipedia gehe, ist das Blackwater Logo im Tutorial schon seit 2007 nicht mehr aktuell. Um da noch einen draufzusetzen: Seit Anfang 2009 ist nicht nur die Tatze/Kralle sowie das rote Fadenkreuz des Logos passé, sondern auch den Name "Blackwater" gibt es nicht mehr. Das "Unternehmen" hat sich Februar2009 von "Blackwater" in "Xe Services" umbenannt.

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