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Blair Witch Project 2 (Action-Adventure) – Blair Witch Project 2

Im zweiten Teil der Horror-Trilogie „Blair Witch“ ist das Alter Ego des Spielers ein geheimnisvoller Soldat, der im finsteren Wald ohne jede Erinnerung an seine Identität aufwacht. Glücklicherweise wird der schwer verwundete Mann von einem Mädchen namens Robin Weaver gefunden, die ihn mit zu dem Haus ihrer Großmutter nimmt, wo Lazarus, wie er von den Bewohnern der Stadt künftig genannt wird, zu neuen Kräften kommt. Unterdessen verschwindet auf mysteriöse Weise die Kleine -und nun beginnt ein Wettrennen mit der Zeit in einer gespenstischen Welt voller Qualen und Schrecken…

4P Testbild
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Grafik/ Sound

Wieder einmal wurde die Nocturne-Engine verwendet, was zwar Realismus erzeugt, diesmal jedoch weniger überarbeitet wurde. Das wird auch in zahlreichen grafischen Fehlern deutlich: So könnt Ihr beispielsweise durch den Kopf einer Kuh wandern, was physikalisch wohl nicht nachzuvollziehen ist. Erfreulicherweise ist der Nocturne-32-Bit-Software-Renderer integriert, so dass auch Leute ohne 3D-Karte spielen können, ohne einen bemerkbaren Geschwindigkeitsverlust oder grobpixelige Landschaften hinzunehmen. Trotzdem empfiehlt sich eine 3D Karte, um die durchaus realistische Umgebung besser in Augenschein nehmen zu können.

Soundtechnisch wird man bei „Blair Witch Volume II“ leider erneut enttäuscht, denn außer ein paar Effekten wird weitestgehend auf atmosphärische Hintergrundmusik verzichtet, so dass Spannung allein durch die sichtbare Handlung erzeugt wird. Schade eigentlich, denn hier hätte man mehr machen können und zugleich die Motivation erhöht.

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