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Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation) – Blazing Angels: Squadrons of WWII

Während Ubisoft mit Blazing Angels: Secret Missions noch in diesem Frühjahr PC- und Xbox 360-Piloten in Prototypen in die Lüfte schickt, müssen PS3-Besitzer mit dem Vorgänger Squadrons of WWII im Start-Lineup Vorlieb nehmen. Hat man die Zeit für Verbesserungen genutzt oder wurden den Sony-Fliegern die Flügel gestutzt?

© Ubisoft Studios Romania / Ubisoft

Fazit

Als ich das extrem grobe Artefakt-Intro gesehen habe, hatte ich schon die Befürchtung, eine ebenso grobe PS3-Umsetzung von Blazing Angels vorgesetzt zu bekommen. Tatsächlich scheint sich auf den ersten Blick nicht viel verändert zu haben, denn technisch leidet die PS3-Version mit Slowdowns, Kanten und Tearing an den gleichen Problemen wie das 360- und PC-Vorbild. Auch inhaltlich bleibt man der Linie abwechslungsarmer Missionen, des kaum vorhandenen Erzählstrangs und der unspektakulären Fliegerei treu. Trotzdem hat man sich wenigstens ein paar Gedanken um die PS3-Version gemacht: Die neue Cockpit-Perspektive ist eine echte Bereicherung für Möchtegern-Piloten und das Einbinden der Bewegungssensoren bietet sich für ein Flugspiel geradezu an. Meine Begeisterung diesbezüglich hält sich jedoch in Grenzen, weil diese alternative Steuerung auf mich (noch) nicht so präzise wirkt wie das gewohnte Handling mit den Analogsticks. Doch auch so bleibt Blazing Angels ein durchschnittliches Action-Flugspiel in einem ausgelutschten Szenario, das weder technisch noch inhaltlich begeistern kann. Allerdings hat auch die PS3-Umsetzung das Ass im Ärmel, euch mit dem Onlinemodus einige unterhaltsame Flugstunden zu bereiten.

Wertung

PS3
PS3

Technisch und inhaltlich lahme Fliegerei, die online aber durchaus Spaß macht.