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Boom Blox: Smash Party (Logik & Kreativität) – Boom Blox: Smash Party

Das ging schnell: Ein Jahr nachdem Steven Spielberg sein erstes Boom Blox in Zusammenarbeit mit Electronic Arts explodieren ließ (4P-Wertung: 80%), naht auch schon die nächste Detonation bunter Klötzchen. Eigentlich wollte der Regiemeister ja noch zwei andere Projekte entwickeln, aber davon ist bisher noch nichts zu sehen. Dafür gibt es jetzt eine umfangreiche Erweiterung der umstürzenden Blockwelten.

© Electronic Arts / Electronic Arts

Fazit

Man wirft, zieht und schießt. Man zielt gegen- oder miteinander. Es wackelt, fällt, kracht und klimpert auf dem Konto. Und all das kann man schier endlos wiederholen, denn es gibt Turmwelten in allen Variationen sowie einen Baukasten samt Level-Editor und Online-Community mit Bewertungsmacht – LittleBigPlanet lässt grüßen. Sehr schnell verfällt man auch ein Jahr nach der Premiere dem Reiz der Spielberg’schen Klötzchen, die jetzt auch noch wie Viren verseucht, bemalt, geschleudert und von Fließbändern weggerollt werden – selbst unter Wasser und im All sind sie unterwegs. Trotzdem will keine rechte Begeisterung aufkommen, denn die Kulissen sind eher fade als spektakulär designt und abseits des lobenswerten Umfangs sowie der explosiven Neuerungen hat sich hinsichtlich der Physik zu wenig getan. Vor allem das Greifen wirkt noch sensibel, so dass die Jenga-Varianten kaum Nervenkitzel versprühen und so mancher Block lässt beim Herunterfallen die Schwerkraft vermissen. Man merkt, dass Umfang und Action hier im Vordergrund standen. Unterm Strich rettet nicht nur die Abwechslung, sondern auch der neue Team- und erweiterte Online-Komfort die gute Bewertung.

Wertung

Wii
Wii

Explosive und umfangreiche, aber physikalisch immer noch nicht ganz überzeugende Erweiterung der Spielbergschen Klötzchenjagd.

  1. Hi,
    vorweg: Was mich SO RICHTIG nervt ist, dass sie beim 2. Teil das für den ersten Teil angekündigte (Spaßeshalber, Ente???) Head Tracking nicht umgesetzt haben. Schade.
    Falls jemand (ich glaube kaum) die Idee nicht kennt, hier der Urheber: http://johnnylee.net/projects/wii/
    Ich fand beim ersten Teil einige Welten recht Fad. Daher hab ich's irgendwann bleiben lassen. Wenn der neue Editor echt so gut ist, lohnt es sich wegen der Onlineanbindung vielleicht trotzdem zuzuschlagen - der letzt Teil war ja recht schnell für nen sehr schmalen Taler zu haben.
    @-Silver-: hohl dir das neue! Allein wegen dem Umfang. Ich glaube nicht das das alte beim Gamplay irgenwie besser abschneidet.
    da bereits einige für solche Titel anscheinend unabdingbare "Wii versus 4players" Posts geschrieben wurden, muss ich meinen Senf auch noch beimengen: Scheiß auf Prozente, Scheiß auf Casual, Scheiß auf "Hardcoregamer". Immer der gleiche Mist - das langweilt. Die Industrie ändert sich weil sich das Zielpublikum ändert (Sprich: vergrößert). Das hat sein Gutes - das hat auch seine Nachteile. Wer das nicht einsehen will soll mit seinem Opa über "die gute alte Zeit" debattieren.
    tomaš
    P.S.: wenn ich mich zu einem lager zugehörig fühlen müsste, dann wären es die "casuals" - obwohl (oder weil!) ich mit Pong (danach kam erst der Atari 2006) eingestiegen bin.

  2. Z101 hat geschrieben:Oha, 4players zieht mal wieder nach unten. Bislang weltweit die schlechteste Wertung für Boom Blox 2. Dafür hat 4players dann ja bei einem Schrottspiel wie Bionic Commando die weltweit Beste Wertung vergeben, soll das eine Art Ausgleich sein?
    Ich kann die Wertung bzw. die Begründung dafür nicht nachvollziehen. Aber des Spielejournalisten Wille ist halt sein himmelreich.
    Wenn BC ein Schrottspiel ist, wobei es klar ist das so etwas von dir kommt, ist ja schliesslich für PS360, dann ist es Bloom Blox (2) sowieso...
    Den Göttern sei Dank, beide Spiele bieten ziemlich solide Unterhaltung.
    ( Im übrigen, zu weit geht es auch auf seiner Wii-Propaganda Seite Märchen über die Konkurrenz zu erzählen. )

  3. Denke auch das der Jörg (seine Kritiker nennen ihn auch gerne mal Uwe, ka warum) nen riesen Hals auf Nintendo und die Wii hat, was ja aus Sicht der Coregamer auch durchaus verständlich ist.
    Und aus diesem Grund bumst er nun jedes Wii-Spiel eher leidenschaftslos durch, wie ein Sultan die pickelige Haremsdame im hintersten Zimmer, und würdigt und hofiert stattdessen Hochglanznutten wie GoW auf der XBox360 wie eine First Lady.

  4. E-G hat geschrieben:
    keinesahne hat geschrieben:
    E-G hat geschrieben:und die anderen fanboy mags bewerten die spiele ihrer konsolen natürlich nicht höher :roll:
    solltest lieber nochmal nachgucken, denn diese "wii fanboy magazine" bewerten teils strenger als ihre multiplattform kolegen

    das 4p mit wii nicht kompatibel is, da is schon was wahres dran.
    müsste nur mal ne statistik und ne standart abweichung machen, wären sicher interessante ergebnisse
    Klar vor allem Nintendo Power:
    Wii Music: 80%
    XDDD
    spiels erstmal bevor du dich darüber her machst, wie wär das?
    außerdem spreche ich von echten spielen und nicht von spielerein
    und wenn ich mich richtig errinere haben ja auch diverse ps3 magazine lair und haze mit 90er wertungen überschütet :roll:
    bei lair ja und bei haze nich, da haze ja nich von sony ist
    @ topic is ja eigentlich nich viel neues im vergleich zum ersten teil
    also is die wertung schon berechtigt

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