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Breakout (Logik & Kreativität) – Breakout

Ihr schlüpft in die Rolle von Bouncer, der mit seiner Freundin Daisy auf einer idyllischen Insel lebt. Doch eines Tages taucht der böse Batnix auf und wirft ein Auge auf die wunderschöne Daisy…wenn Euch Pong Spaß gemacht hat, dann wird Euch vielleicht auch Breakout gefallen – hier geht`s zum Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Die Steuerung ist etwas verwirrend: So sagt doch der Trainer am Anfang, dass wir „1“ drücken sollen, um unseren Schläger anzuwinkeln. Mit „1“ ist aber die erste Taste im Steuerungsmenü gemeint.

Wer jetzt denkt, dass Breakout immer das gleiche Prinzip nur mit anderen Levels und Texturen beinhaltet, liegt falsch! So gibt es nicht etwa nur ein einfaches 3D-Pong, sondern auch „Crash Bandicoot“-Elemente: An manchen Stellen müsst Ihr vor einem bösen Wolf wegrennen. Dabei seht Ihr Euren Helden Bouncer von vorne.

Um den Helden zu retten, müsst Ihr dem Wolf eine Kugel -die Ihr während des Laufens eingesammelt habt- zwischen die Pfoten werfen, damit er langsamer wird. Das geht dann so lange weiter, bis Ihr Euch über einen Zaun retten könnt. Zum Schluss stellt Ihr Euch natürlich dem ultimativen Kampf mit dem Bösewicht Batnix. Dabei bekämpft Ihr Euch nicht richtig, sondern stellt Euch einer ultimativen Herausforderung, die zugleich eine kleine Überraschung ist. Da es eine Überraschung ist, verraten wir sie natürlich nicht.

Grafik/Sound

Die Grafik von Breakout ist für ein solches Spiel völlig angemessen, aber es kann einfach nicht sein, dass Hühnern der Hinterkopf fehlt, wenn sie ihren Schnabel öffnen! Auch die Animationen sind nicht so gut gelungen: Anstelle eines Mundes bildet sich einfach nur eine Kerbe im Schläger
(das sieht man besonders gut, wenn Batnix lacht). Die Musik passt zum jeweiligen Level, kann aber auf Dauer ein wenig nerven.

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