Pro & Kontra
Gefällt mir
- 18 Spieler im Multiplayer (PS4 / Xbox One)
- Grafik fast auf PC-Niveau (PS4 / Xbox One)
- abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze
- krachende Inszenierung mit starken Skripts
- gutes Feindbild…
- Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen
- teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte
- tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi
- sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze
- Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
- abwechslungsreich designte Karten
- zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
- präzise und reaktionsfreudige Steuerung
- herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau
- motivierendes Rangsystem & Freischaltbares
- automatische Host-Migration
- viele Perks- und Kill-Streak-Optionen
- (optionale) Bots
- LAN & Systemlink werden unterstützt
- lokale Partien am geteilten Bildschirm
Gefällt mir nicht
- Kantenflimmern und Unschärfe (Xbox One)
- schwach erzählte, trashige Story
- flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
- … das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
- stumpfe und anspruchslose Daueraction
- Moorhuhn
- KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
- enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
- Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
- insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
- im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
- WiiU Version leidet unter Bildraten
- Schwankungen
- Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
- Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
- maximal nur zwölf Spieler erlaubt
- sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
- Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 69,99 Euro (PS4, Xbox One)
- Getestete Version: Deutsche PS4- / Xbox-One-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Einzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein
Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.[/quote]
Du hast die quotes falsch. Das habe ich garnicht geschrieben ^^ .. oder hast du geschrieben Das ist aber nicht sehr nett.
Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.
Die Formel deren Geheimnisses ist folgende.
float ins_spiel_investieren = 0.1f;
verficktVielGeldverdienen(ins_spiel_investieren) = Spiel*(ins_spiel_investieren) + Marketing*(1-ins_spiel_investieren );
bassiert auf der Annahme, dass Marketing die Lücken eines Produktes schliessen kann. Daher braucht das Spiel ansich nicht mehr viel bieten und muss nichtmal sonderlich gut sein, solange der Marketinganteil erhöht wird.