Das Licht geht aus, die unheilvoll gezupften Gitarren-Saiten schwingen sich zum Crescendo auf, Erinnerungen an die Hauptdarsteller werden wach: Unglücksrabe Billy, der nach dem Mord seiner Eltern ausgerechnet am Tatort entdeckt wird und Pfarrer Ray – ein ehemaliger Revolverheld, der die Schießerei längst an den Nagel gehängt hatte. Doch als Ray seinen Neffen auf der Ranch des toten Bruders findet, treibt ihn die Wut in einen blutigen Rachefeldzug: Call of Juarez beginnt endlich auf 360!
Pro & Kontra
Gefällt mir
grandiose Western-Kulisse
Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt
knackige, glaubwürdige Schusswechsel
nachvollziehbares Verhalten der Gegner
sich ausbreitendes Feuer
Reiten erweckt Cowboy-Feeling
High Noon-Duelle!
viele filmreife Sequenzen
großartiger Soundtrack
hervorragende Sprachausgabe
spannend erzählte Geschichte
viele überraschende Einfälle
Zeitlupe, Schnellfeuer & beidhändiges Schießen
umfangreiche Mehrspieler-Varianten
entschärfte Schleich-Abschnitte
mehr Details in der Ferne als auf PC
Nachladen beider Waffen mit einem Tastendruck
drei zusätzliche Missionen auf 360
zum PC deutlich kürzere, aber immer noch spürbare Ladezeiten
Anzeige, ob in Deckung oder nicht
Gefällt mir nicht
steife Bewegungen von Feinden und Tieren
Sprüche der Gegner wiederholen sich schnell
sehr geradliniger Ablauf
Physik kaum spielerisch genutzt
Steuerung beim Reiten zu unrealistisch
unflexible Gegner beim Schleichen
unsichtbare Levelgrenzen
überladene Steuerung
Feinde mitunter schwer auszumachen
viele zähe (zu ausgedehnte) Abschnitte
Kisten stapeln wirkt veraltet
etwas zu einfach auf mittlerem Schwierigkeitsgrad
Hilfetexte nicht abstellbar
keine englische Sprachausgabe wie am PC
Rücksetzpunkte statt freiem Speichern
etwas detailärmere Charaktere als auf PC
Ladebildschirme auf kleinen Fernsehern nicht lesbar