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Call of Juarez: The Cartel (Shooter) – Call of Juarez: The Cartel

Es muss etwa ein Jahr her sein, als Ubisoft ein drittes Call of Juarezvon Techland forderte. Das Studio weigerte sich zwar aufgrund der vielzu knappen Entwicklungszeit, hatte aus vertraglichen Gründen aber keineWahl. Man ersponn allerdings eine clevere Lösung: Statt eines echtenNachfolgers würde man einen Ableger schaffen, der in der Jetztzeit stattim Wilden Westen spielt. Mit einer echten Fortsetzung könne man denNamen später wieder reinwaschen… Nein, das Szenario ist natürlich freierfunden – in Anbetracht dieser miesen Schießbuden-Ballerei möchte ichtrotzdem fest dran glauben! Oder hat Techland die zusätzliche Zeit etwa genutzt, um eine verbesserte PC-Version zu entwickeln?

© Techland / Ubisoft

Fazit

Oder war es gar Techland selbst, das sich mit einer Schnellschuss-Fortsetzung der namhaften Serie ein paar Kröten für die Dead Island-Entwicklung sichern wollte? Nach mehr sieht das Call of Juarez, das keins mehr ist, jedenfalls nicht aus: Auch mit Maus und Tastatur rennt man durch die überall gleich aussehenden Viertel eines öden Los Angeles‘, ärgert sich über das lieblose Recycling einiger Abschnitte aus den Vorgängern und ist froh, wenn der Spuk im halbwegs schicken Mexiko endlich ein Ende hat. Man ballert in Zeitlupe oder zweihändig, vermisst den Rumms einer zeitgemäßen Inszenierung und kann über die ständig brüllenden und fluchenden C-Film-Akteure nur staunen. Dass The Cartel auch noch mit technischen Fehlern kämpft, passt da nur ins Bild. Es hat ja was für sich, sich erstens gedankenlos und zweitens zu dritt an den peinlichen Filmszenen vorbei zu ballern. Und das Team Deathmatch macht mit seinem Partnerkampf sogar mal richtig Laune. Die überschaubaren Verhaltensmuster von Gegnern und Begleitern, die banale Heimlichtuerei beim Aufsammeln von Bonusgegenständen und das monotone Sprinten durch spielerisch einfallslose Kulissen – das alles schreit aber einfach: „Hallo, ich bin ein Ballerbaukasten vom Levelfließband und heiße wie ein großes Spiel!“ Dabei ist es so klein.

Wertung

PC
PC

Der Wilde Westen war gestern: Inhaltlich und spielerisch ist von den stimmungsvollen Vorgängern kaum etwas übrig. Das ist auf PC nicht anders als auf den Konsolen.

  1. Nummer2 hat geschrieben:
    JunkieXXL hat geschrieben:Testet mal lieber Red Orchestra 2 und nicht son Gammel. :)
    Habe mir Red Orchestra 2 geholt und muß dir sagen das ich es in dem jetztigen Zustand nicht höher bewertet hätte als dieses Spiel hier. Das was dort angeboten wird ist kein fertiges Spiel. Es ist ein Armutszeugnis von Programmierarbeit. Das ist meine Meinung dazu.
    Hat von Gamestar 85 % gekriegt. Bei einer Low-Budget-Produktion von einem winzigen Team und einem Verkaufspreis von 25 Euro darf man über einen holprigen Start hinwegsehen. Der Support ist immerhin gut.
    http://www.gamestar.de/spiele/red-orche ... 45293.html

  2. JunkieXXL hat geschrieben:Testet mal lieber Red Orchestra 2 und nicht son Gammel. :)
    Habe mir Red Orchestra 2 geholt und muß dir sagen das ich es in dem jetztigen Zustand nicht höher bewertet hätte als dieses Spiel hier. Das was dort angeboten wird ist kein fertiges Spiel. Es ist ein Armutszeugnis von Programmierarbeit. Das ist meine Meinung dazu.

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