Pro & Kontra
Gefällt mir
- fantastischer Figuren-Editor
- gelungenes „Semi-Echtzeit“-Kampfsystem
- aktiver Block
- kaum „Downtime“ zwischen den Kämpfen
- dynamisch skalierbare Anzahl an Gebiets-Instanzen
- gute Zwischensequenzen…
- eingebundene Rätsel…
- umfangreiches Tutorial
- eigener Gegenspieler erstellbar
- kaum Grinding (vor allem Start-/Midgame)
- auch als Solist gut spielbar
- gelungenes Comic-Design
- abwechslungsreiche Gegner-Vielfalt
- öffentliche Missionen
- 18 grundsätzliche Kräftesets…
- … die aber frei kombiniert werden können
- solides Crafting-System
- übersichtliche Charakter-Entwicklung
- fantasievolle Questnamen mit Popkultur-Bezug
- akzeptable Respawn-Zeiten auch bei Bossen
- Hud frei konfigurierbar
- viele Kleinigkeiten zu entdecken
Gefällt mir nicht
- geringer Umfang ist ein Riesenproblem
- größtenteils generische Missionen
- zahlreiche Missionen immer noch buggy…
- … trotz täglicher Wartungsarbeiten und Patches
- Textausgabe
- Mischmasch Englisch/Deutsch
- … aber nur wenig und atmosphärisch schwache Sprachausgabe
- … die aber leider viel zu selten abgerufen werden
- viele „Spontan
- Missionen“ in ähnlich aussehenden Gebieten
- sehr kostspieliger Respec
- Nemesis ohne Sprachausgabe
- keine einzigartigen Charakternamen
- unspektakuläre PvP
- Duelle
- erzählerisch insgesamt schwach
- Tutorial kann nicht abgeschaltet werden (geplant)
- Zahlung derzeit nur über Kreditkarte möglich
- keine Möglichkeit, als „Böser“ zu spielen