Fazit
Die Stärke von Chorus liegt ohne Zweifel in den eindrucksvollen Gefechten. So viel Spaß, mit einem Raumschiff in den Galaxien herumzufliegen und die Feinde auf abwechslungsreiche Art und Weise aus dem Weg zu räumen, hat man selten. Allerdings mit Ausnahme der eher enttäuschenden Bosskämpfe, die das Potenzial nicht ausreizen und zu häufig zu lange dauern. Die Geschichte um Protagonistin Nara ist durchaus unterhaltsam, allerdings auch immer wieder vorhersehbar und daher nicht der Hauptgrund, sich mit der Weltraum-Action zu beschäftigen. Zahlreiche Haupt- und Nebenmissionen bieten Stoff für viele Stunden, die man im Universum von Chorus verbringen kann. Visuell präsentiert sich der Titel ebenfalls auf einem hohen Niveau. Wer auf der Suche nach einem kurzweiligen Weltraum-Shooter mit angenehm akkurater Steuerung ist, findet mit Chorus einen unterhaltsamen Geheimtipp.Wertung
Gelungene Weltraum-Action, die mit ihren intensiven sowie teils spektakulären Kämpfen punktet. Enttäuschende Bosse und eine durchschnittliche Story hinterlassen jedoch ihre Spuren.
Gelungene Weltraum-Action, die mit ihren intensiven sowie teils spektakulären Kämpfen punktet. Enttäuschende Bosse und eine durchschnittliche Story hinterlassen jedoch ihre Spuren.
Anzeige: Chorus Day One Edition (Playstation 4) kaufen bei
Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Hab es heute mal im GP/PC angespielt, finde die UE4 Grafik sehr schön, auch stimmungsvolle RT-Effekte. Mit Controller komm ich allerdings nicht so klar. G**** mit der Maus zielen zu können, ist mit Controller der Graus... Das das Spiel "nur" englische Vertonung hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Zocke viele Spiele auf Englisch, letzten Endes auch um die Sprache zu leben/lernen/fit zu halten. Der nächste Urlaub kommt bestimmt... Harte Debatte hier gewesen, wie´s scheint!
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wird mal vorgemerkt.
Ich spiele seit Release - finde es ganz spaßig. Spielt sich alles sehr geschmeidig auf Konsole.
Das aber ein deutsches Studio auf die deutsche Synchro verzichtet ist schon ein kleiner Minuspunkt. Ich hätte auch ne japanische Synchro genommen - die Japaner haben es bei Synchro´s einfach viel mehr drauf als die Angelsachsen
Eine deutsche Synchro, die fast gar nix extra kostet, weil von den Entwicklern selber oder einem Praktikanten bei Deep Silver fix ins Headset eingesprochen, wär schon möglich, um ein Extrahäkchen bei der Featureliste zu platzieren. Aber das dürfte auch dementsprechend scheußlich klingen.