Oder wer hätte gedacht, dass bei einem grafisch nicht gerade beeindruckenden Rundkurs der Super Special Stages der Hintergrund vollkommen ohne Warnung vor einem aufpoppt und einen geradezu erschrecken kann?
Und so gut und durchdacht das Streckendesign und so gut die Versatzstücke, aus denen die Umgebungen zusammengesetzt wird, auch sind – alles wirkt etwas steril und gestückelt, frei nach dem Motto „hier packen wir noch eine Felsformation hin und hier passen eigentlich auch noch ein paar Bäume“.
Dass trotz des manchmal offensichtlichen Baukastensystems die Eigenheiten der sechs Länder recht gut eingefangen wurden, ist dabei um so erstaunlicher, zeigt aber, dass die Entwickler sich erfolgreich bemüht haben, grundverschiedene Ausgangspositionen zu schaffen.
Dafür kann die Engine bei Kleinigkeiten vieles wieder gut machen: So ist z.B. der aufgewirbelte Staub geradezu plastisch und in den Wiederholungen immer wieder einen Hingucker wert.
Und wer genau hinschaut, wird bei den gut animierten Piloten im Fahrzeug permanent feine Details entdecken – so etwa, wenn sich bei einem Überschlag der Co-Pilot an den Holmen des Überroll-Bügels abstützt.
Geradezu fantastisch umgesetzt wurde das Tuning: In einer Röntgenansicht des Autos könnt Ihr alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Sieht klasse aus und funktioniert optimal.
__NEWCOL__Hui und Pfui
Fans wissen seit Anbeginn der Serie die guten Ansagen des Co-Piloten zu schätzen, die so akkurat sind, dass man fast blind fahren kann. In Colin McRae Rally 3 wurde diese Tradition übernommen. Die Richtungsangaben sind durchweg gut, deutlich zu verstehen und weitaus sinnvoller als die eingeblendeten Symbole, die einen hin und wieder durcheinander bringen können.
Die Motorengeräusche sind bei allen Fahrzeugen ebenfalls gut gelungen und variieren in Intensität je nach gewählter Kameraperspektive. Allerdings scheinen die Motoren insgesamt nicht so kraftvoll aus den Boxen zu schallen wie bei der Konkurrenz.
Die Aufprall- und Unfall-Geräusche sind über jeden Zweifel erhaben: Bei jeder Kollision scheppert es, dass einem Angst und Bange wird.
Bei den übrigen Streckengeräuschen kocht man jedoch auf Sparflamme. Die Untergrund-Wechsel nimmt man akustisch kaum wahr und auch Publikumsjubel sucht man an den Strecken vergeblich.
Die Musik ist zwar im Endeffekt nicht sehr abwechslungsreich, passt sich aber dem Präsentations-Stil an und sorgt in den Menüs für eine stimmige Untermalung.
Bist echt ein Held Pizarro :wink:
Freu dich doch lieber, dass du beide Konsolen hast und dir die \"bessere\" Version kaufen kannst.
Ich würd mir das Spiel sowieso nicht kaufen, auch wenn es für meinen Cube erscheinen würde, weil mir einfach innovative Neuerungen fehlen.
Ich warte lieber auf RE0 und Metroid Prime
viel Spass noch mit deiner \"Superkonsole\"
m,agsein,d as die texturauflösung von RSC höher ist. ok. aber insgesamt ist RSC soweit vom fotorealismus entfernt, wie japan von deutschland. sorry, aber WRC II sieht zumindest um einiges fotorealistischer aus, als RSC.
@stormrider one
Ich hab mir WRCII angesehen...und nun? Worüber soll ich mich denn freuen? Über die verwaschenen Texturen? Über die im gesamten mittelmäßige Grafik oder über was?
Das Spiel hinkt einem 1 Jahr alten Rallisport Challenge grafisch um welten hinterher.
Aber auch der 3te Teil wir RSC nicht erreichen da die PS2 sowas garnicht darstellen kann was RSC auf den Fernseher zaubert. Ich mag garnicht dran denken wie RSC2 aussehen wird.
Ach und zu dem Pizarro Typen: Wer sich freiwillig den Namen eines Bayern Spieler gibt kann eh nicht richtig ticken...also was erwartet ihr denn?
richtig, was aber noch viel mehr ägert ist die tatsache, das sich gewisse leute halt nicht normal ausdrücken können und ihre *message* immer in geflame packen müssen. ob x-box, ps2 oder gamecube user ist egal, beispiele für flame user gibts hier genug