Fazit
Conflict: Vietnam hat bei mir gleich von Anfang an ein Wechselbad der Gefühle ausgelöst: »Mmmm, toller Soundtrack. Uuuuh, was sind denn das für hässliche Gesichter? Hey, coole Umgebung! Wääääääh, hat das Tutorial denn gar kein Ende? Hoi, gute Sprachausgabe. Neeein, wer hat denn die Steuerung verbrochen?« – und das war gerade mal das Ende der ersten Mission! Danach war ich aufgrund des gemäßigten Tempos und der spannend designten Aufträge wirklich guter Dinge, aber es folgte doch nur ein Absturz. Liebe Pivotals: Die Unart der endlos nachwachsenden Gegner-Scharen fällt mittlerweile unter die Genfer Spielekonventionen, und wird mit »Wok WM« nicht unter zwei Wochen bestraft! Ernsthaft: An einigen Stellen hatte ich einfach keine Lust mehr, viertelstundenlang von mehreren Seiten unter Beschuss zu stehen, bis mir die Munition aus- und die Laune verging. All die Spannung, all die Motivation, all die aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Steuerung heruntergeschluckte Wut wird durch diesen Design-Klops heftig in Mitleidenschaft gerissen. Wer damit kein Problem hat: Viel Vergnügen im Dschungel! Ich für meinen Teil widme mich wieder dem Wüstenausflug, mit dem hatte ich wesentlich mehr Spaß.Wertung
Spannender Taktikshooter mit Designschwächen.
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