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Counter-Strike Beta 7 (Shooter) – Counter-Strike Beta 7

Was für ein Tag: voller Erwartungen habe ich die neue Beta natürlich sofort am Samstag gesaugt, und das Warten hat sich wirklich gelohnt!

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Der Oberservermode („Geistermodus“) „locked chasecam“ wurde korrigiert. Man schwebt nun hinter einen noch lebenden Teamkameraden und kann nur in die Richtung schauen, in die er blickt. Im Observermode steht die Zeitanzeige nun am oberen Rand des Bildschirms und auch der Geldstatus wurde so weit nach oben verschoben, dass er nicht mehr hinter der Anzeige für den beobachteten Spieler und dessen Lebenspunkte verschwindet.

Der VIP in den „as“ Maps ist nun bewaffnet! Er hat eine USP und 24 Schuss Munition, um sich zu verteidigen. Besser als gar nichts.

Bei den Maps hat sich auch viel getan. „Cbble“ und „estate“ wurden fast komplett überarbeitet, „aztec“ und „siege“ wurden ebenfalls umstrukturiert. Mit neuen Texturen und Strukturen ist „Cbble“ eigentlich so gut wie eine neue Map.

Zusätzlich gibt es 6 ganz neue Maps. „cs_office“, „cs_arabstreets“, „as_highrise“, „de_foption“, „de_vegas“ und „de_jeepathon2000“.

„de_jeepathon2000“ ist eine kleine Rennstrecke mit 2 Jeeps. Die Map ist nur für Testzwecke gebaut worden und soll ausschließlich die neuen, steuerbaren Fahrzeuge vorführen.

Die beiden de Maps „foption“ und „vegas“ sind ausgesprochen groß und eher für Server mit sehr vielen Spielern geeignet. „de_vegas“ wird man im Moment nicht besonders häufig auf den Servern sehen, da die Map durch einen Bug die Linux-Server crashen lässt. „as_highrise“ ist ebenfalls eher für viele Spieler geeignet.

„cs_arabstreets“ und „cs_office“ sind in meinen Augen die absoluten Highlights der neuen Maps. Übersichtlich, relativ klar strukturiert und ausgeglichen. Besonders „office“ avanciert zu meiner Lieblingsmap.

„Docks“ und die „es“-Maps haben es nicht in die neue Beta geschafft. Ich weine denen aber keine Träne hinterher…

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