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CounterSpy (Action-Adventure) – NOLF als Sidescroller? Cool…

Imperialisten oder Sozialisten – wen wollt ihr infiltrieren? Am besten alle im Wechsel! Denn in CounterSpy müsst ihr beide Supermächte aufhalten, sonst gibt es einen Atomschlag auf den Mond. Das klingt seltsam? Ist es auch, aber die süffisant inszenierte Stealth-Action nimmt den Kalten Krieg ohnehin nicht so ernst. Ob sie trotzdem spielerisch überzeugt, verrät der Test.

© Dynamighty / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsame Stealth-Action
  • zufallsgenerierte Levels
  • James-Bond-Flair und süffisanter Humor
  • markantes Artdesign, jazzige Musik
  • interessantes Game-Over-Prinzip
  • bessere Waffen & Fähigkeiten freischalten
  • motivierender Rivalen-Wettstreit
  • einmal gekauft, ist es auf PS3, PS4 und Vita spielbar inklusive Speicheraustausch

Gefällt mir nicht

  • keine freie Kamera
  • einige redundante Levelblöcke
  • teilweise chaotische Schusswechsel
  • kaum verschachtelte, schnell durchschaute Levelstruktur
  • zufallsgenerierte Räume können unfair sein
  • dumme Bugs (Feind
  • KI besiegt sich selbst mit Schrotflinte)
  • kleinere Grafikfehler (Figur in Wand/Kulisse)
  • ärgerliche sporadische Abstürze
  • nach knapp drei Stunden ist man durch

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Euro (Version nutzbar für PS4, PS3 und Vita)
  • Getestete Version: Deutsche PS4-Version.
  • Sprachen: Deutsche Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer. Cross-Buy, Cross-Save.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Spielzeit: Knapp drei Stunden.
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. So habs jetzt mal gespielt und es ist echt nicht schlecht. Wie im Test beschrieben sind manche zufallsgenerierten Level echt unfair und das ist so der größte Kritikpunkt für mich. Man schleicht sich so 90% durchs Spiel und kommt dann auf einmal in ein Gebiet mit etlichen Wachen wo dieses nicht mehr möglich ist und man quasi zum Tode verurteilt wird. Aber ansonsten find ich das Artdesign, die Musik, die Mechanik und den Humor echt witzig. Ganz nett für zwischendurch ... hat sowas James Bond mäßiges ... :wink:

  2. ich habe das game am wochenende durchgespielt (im ersten durchgang hat es etwa 3,5 stunden gebraucht) - wer das artdesign und die grundsätzliche spielmechanik mag wird das spiel mögen.
    ein wirklich stylisches spiel für zwischendurch.
    ps.: ich selbst hatte keine abstürze im spiel, die im artikel erwähnt wurden.

  3. Stealth? Sidecroll? 3h = was für zwischen durch? Eine 4Players Wertung von 68?
    Ich glaube ich werde dieses Game mega feiern!
    Werd ich mir holen! :Hüpf:

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