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CounterStrike: Source (Shooter) – CounterStrike: Source

Der Zahn der Zeit nagt schon viel zu lange an Counter-Strike – Gameplay hui, Technik pfui: dröge Texturen, starre Objekte und erbärmliche Spezial-Effekte. Trotzdem spielen täglich weit über 100.000 Zocker auf rund 50.000 bis 70.000 Servern. Und die dürfen sich endlich auf ein optisches Facelifting freuen!

© Valve / Vivendi Universal, Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unverändertes, motivierendes Gameplay-Erlebnis
  • Teamplay-Aspekt steht im Vordergrund
  • ausgeglichenes, faires Waffen-Arsenal
  • tolles Karten-Design mit leichten Verbesserungen
  • angepasstes Bewegungssystem
  • sehr intuitive Steuerung im Spiel
  • Verständigung durch Radio-Messages oder Team-Speak
  • Objekte könnten durchschossen werden
  • kein Schutzschild mehr
  • KI der Geiseln verbessert
  • nette Physik-Engine
  • tolle Shader-Effekte
  • zahlreiche Spezial-Effekte
  • hochdetaillierte Texturen
  • aufwändige Charaktere und Animationen
  • beeindruckende Soundkulisse mit Surround-Unterstützung

Gefällt mir nicht

  • nur neun Karten
  • keine weiteren Charakter
  • Modelle
  • keine tatsächlichen Neuerungen
  • teilweise umständliches Menüsystem
  • einige alte Sound
  • Effekte
  • leichte Physik
  • Problemchen
  1. Zu euren Favoriten hinzufügen und spaß haben :D :
    62.113.196.151:27200 SURF...
    62.113.196.151:27300 dust2 only...
    62.113.196.151:27400 gungame...
    62.113.196.151:27500 ZOMBIE...
    62.113.196.151:27600 JAIL...
    62.113.196.151:27700 BHOP...
    62.113.196.151:27800 MINI GAME...
    62.113.196.151:27900 DEATHRUN...
    62.113.196.151:28000 POOL PARTY...

  2. Der beste Shooter den es jemals gegeben hat , und den es jemals geben wird. Das Gameplay und die Team-Kooperation online ist gegenüber anderen Shootern unübertrefflich :D.

  3. ich hab früher 1.6 gezoggt und fand es auch ganz gut, aber ehrlich gesagt ist es kein taktik-shooter. durch die bomben und geiseln wird einem taktik nur vorgeteuscht, aber in wirklichkeit gewinnt man doch um die 80% aller runden, weil man alle feinde gekillt hat. und einfach vor der geiselzone zu campen, bis die cts kommen und man sie abmetzeln kann, ist auch nicht gerade taktisch. außerdem sind die maps nicht sehr taktisch gehalten und manchmal ziemlich unfair, wie z.b. dust1.
    und, wie viele bereits gesagt haben, ist die source-version keine verbesserung, sondern eine verschlechterung. wenn etwas durch die source-engine verbessert wurde, dann ist es day of defeat, was ich persönlich viel besser finde, da da einfach viel mehr taktik und teamplay gefragt ist und ich ww2-szenarien von grund auf besser finde.
    außerdem stört mich die community. diese leute sind zu 80% primitive, ballerfreudige, exzentrische menschen. tut mir leid, aber es ist so. das beste beispiel, auf das ich im moment zurückgreifen kann, ist der beitrag von mr chaos:

    86 prozent? SEIT IHR IRRE? ich zocke dieses spiel pausenlos und es gibt kein besseren multyplayer shoter. grafik engine gameplay realistik spannung und taktik das sind doch wohl alle wichtiegen punkte und css bietet in allem 100 prozent wenn man z.b. mit 64 spielern aufm server in dust2 hinter den kisten lauert und plötzlich 20 terrors vor einem stehen und man gar nicht mehr den finger von der linken maus taste wegkriegt nenne ich das spannung action und taktik da man mit den anderen kooperieren muss!!! also css ist der beste multyplayershooter aller zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!
    deshalb gehe ich jetzt lieber wieder dod:s zocken.

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