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Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Plattformer) – Beuteldachs auf Angriffskurs

Wer hätte sich das träumen lassen? Man darf auf Xbox One und Switch einen Titel von Naughty Dog spielen? Ja! Wenngleich über Umwege. Möglich macht dies die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, eine Jump&Run-Serie der Uncharted-Macher, die letztes Jahr von Vicarious Visions für PS4 umgesetzt wurde. Jetzt darf man auch auf anderen Systemen mit dem Beuteldachs losziehen – mehr dazu im Test.

© Vicarious Visions / Activision

Pro & Kontra

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      Versionen & Multiplayer

      • Preis zum Test: ca. 40 Euro
      • Getestete Version: Store-Download
      • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Nein

      Vertrieb & Bezahlinhalte

      • Online-Aktivierung: Nein
      • Online-Zwang: Nein
      • Account-Bindung: Nein
      • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
      • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
      • Bezahlinhalte: Nein
      1. Sn@keEater hat geschrieben: 03.07.2018 12:57 Laut den Stream Reviews ja. Nur das man die Controller Vibration (wenn man mit Controller spielt) nicht ausstellen kann bemängeln einige. Aber ansonsten rund um gelungen und sogar mit 60FPS. Warum dies den Konsolen verwehrt blieb muss glaube niemand verstehen.

        Danke für die Info. Bei Steam hatte ich noch nicht nach den Reviews geschaut. Wäre trotzdem interessant ob der Test noch kommt. In der Überschrift steht PC ja mit dabei..

      2. Bei Crash standen damals immer so Informationen wie: ne Seite für die Steuerung, mehrere Seiten für die ganzen Objekte (Kisten, Früchte, Masken, Leben, usw.), mehrere Seiten für die Charaktere
        und das meist auch in verschiedenen Sprachen (aber nicht immer).
        Das meiste davon wird nun kurz im Ladebildschirm erwähnt und ganz am Anfang gibt es eine kurze Einblendung zur Steuerung. Daher ist die Anleitung also wirklich nicht mehr nötig, außer für den Charakter-Kram, aber auch nicht wirklich nötig ^^'
        Bei Spyro wird es 3 Sammelkarten und einen Schlüsselanhänger bei Vorbestellung geben (zumindest bei Gamestop), das finde ich schon interessanter.

      3. Das ist das witzige daran: Keine Ahnung ^^
        Ne Papieranleitung hab ich tatsächlich damals manchmal noch in die Hand genommen, diese digitalen später aber nur im äußersten Notfall und wenn kein Handy daneben lag. Ich kann‘s dir echt nicht sagen, hab auch die Switch gerade nicht dabei. Ich guck nachher mal nach.
        Liegt natürlich auch ein bisschen daran, dass heute jedes Spiel erstmal ein paar Tutorials vorschaltet. Das war damals noch seltener. Fairerweise muss man also auch sagen, dass die heute weniger notwendig sind als damals. Cheats zum aufschreiben im Notizen-Bereich gibt es ja auch nicht mehr, die verkauft man ja lieber als DLC...
        Der Wert einer Papieranleitung war aber auch damals nur zum kleinen Teil die Information über den Spielablauf, ein größerer war, dass man auf dem Weg nach Hause im Bus bereits was zu lesen hatte ^^

      4. Als ich die Box von Crash aufgemacht hab, musste ich nur über die Leere lachen, die mich da förmlch erschlagen hat :lol:
        Das kommt auch wirklich noch witziger, bei diesen kleinen Game-Cards von der Switch.
        Aber abseits davon ist mir das vollkommen Schnuppe ^^'
        Die Außenseite ist mir da viel wichtiger, da ich den Kram ja auf Disk kaufe, damit ich es hübsch im Regal stehen haben kann (und auch ausleihen kann). Aber ja! ein Wendecover wäre da natürlich was feines!

      5. Das ist allerdings wahr ^^
        Na ich sag ja, eigentlich keine große Sache, aber ich bin trotzdem immer wieder enttäuscht, wenn ich sowas in die Hand bekomme. Vor allem weil ich immer noch häufig Retrotitel in die Hand nehme, mit teilweise noch dicken Anleitungen. Old man yells at cloud.

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