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Crazy Factory (Taktik & Strategie) – Crazy Factory

High-Tech-KlosettsNun könnte die Fabrikation eigentlich starten. Jedoch müsst Ihr erst noch die Komponenten entwickeln, um sie herstellen zu können. Dies übernimmt Eure Forschungs-Abteilung. Also müsst Ihr ein Labor einrichten und eine kompetente Forscherin einstellen. Diese entwickelt neue Teile für Euch, die dann in Richtung mehr Komfort oder bessere Technik weiter entwickelt werden können. Für die […]

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High-Tech-Klosetts

Nun könnte die Fabrikation eigentlich starten. Jedoch müsst Ihr erst noch die Komponenten entwickeln, um sie herstellen zu können. Dies übernimmt Eure Forschungs-Abteilung. Also müsst Ihr ein Labor einrichten und eine kompetente Forscherin einstellen. Diese entwickelt neue Teile für Euch, die dann in Richtung mehr Komfort oder bessere Technik weiter entwickelt werden können. Für die Neu-Entwicklungen könnt Ihr Patente erwerben, die Euch erstes Geld einbringen. Doch Vorsicht: Sobald Eure Konkurrenten die Erfindung ebenfalls machen, fällt das Patent.

Werbung mit Zeppelin

Habt Ihr Eure Produktion endlich angefahren – Ihr müsst dafür auf einen winzigen Schraubenschlüssel klicken – müsst Ihr die Toiletten auch Gewinn bringend verkaufen. Dafür stellt Ihr am besten einen professionellen Verkäufer ein. Dieser verhandelt nun auf Wunsch mit dem Zwischen-Händler, um die Ware für den End-Kunden billiger zu machen, was schließlich Euren Gewinn mehrt. Wer nun sein Produkt richtig präsentieren möchte, der sollte eine Werbe-Leiterin einstellen. Diese optimiert dann Eure Werbe-Aktivitäten. Sogar eine Werbung per Zeppelin oder – besonders gut zu sehen – auf dem Mond wird so möglich. Um auch finanziell auf der richtigen Seite zu sein, solltet Ihr später auch eine Buchhalterin einstellen. Diese hilft euch, Steuern zu sparen und sucht neue Geldgeber, wenn Euer Geld einmal knapp werden sollte.

Personalführung gefragt

Extrem wichtig bei Crazy Factory ist die richtige Verwaltung Eurer Arbeitskräfte. Dafür müsst Ihr zunächst eine Personal-Chefin einstellen. Nun dürft Ihr Eure Angestellten auf Weiterbildungs- oder Motivations-Seminare schicken. So könnt Ihr Kompetenz, Effizienz und Motivation steigern – sozusagen den „Dreiklang der Personalführung“ im Spiel. Auch einzelne Abteilungen lassen sich gezielt motivieren. Als Headhunter fungiert die Personal-Chefin ebenfalls, denn sie erleichtert die Abwerbung fremder Arbeiter. Zusätzlich lässt sich die Motivation durch Maßnahmen in den Abteilungen steigern: Die richtige Lüftung in der Werk-Halle oder ein paar Schutzanzüge für das Labor wirken da wahre Wunder. Eine Erhöhung des Lohns tut es natürlich auch.

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