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Crysis Remastered (Shooter) – Technik-Wunder auf Switch?

Quizfrage: Ist eine aktuelle Konsole im Jahr 2020 technisch dazu in der Lage, ein PC-Spiel von 2007 zu stemmen? „Na klar“, werden die meisten Leute da ganz selbstverständlich antworten. Wenn es sich bei besagtem PC-Titel aber um Crysis und bei der Plattform um die Switch handelt, dürfte so mancher ins Grübeln geraten. Wie gut sich der Shooter von Crytek als Remaster tatsächlich auf Nintendos Hybrid-Konsole schlägt, erfahrt ihr im Test.

© Crytek und Saber Interactive / Crytek

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große Areale, aber keine offene Spielwelt
  • häufig Wahl zwischen Action- und Schleichweg
  • schicker Insel-Schauplatz
  • ansprechendes Waffenarsenal mit Anpassungen
  • eingestreute Fahr- und Geschützsequenzen
  • zerstörbare Umgebung
  • optionale Bewegungssteuerung
  • professionelle Sprecher

Gefällt mir nicht

  • mitunter stark schwankende Bildrate
  • Programmabstürze
  • z.T. herbe KI
  • Schnitzer (Wegfindung, Aufmerksamkeit)
  • fehlende Mission (Ascension)
  • kein Mehrspielermodus (mehr)
  • Musik endet teilweise abrupt
  • einige sehr grobe Texturen
  • geringe Zeichentiefe (Pop
  • ups)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: eShop, Release-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus (mehr)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Bild
    Ich finds gar nicht so schlecht.
    Sieht jedenfalls wahrlich angenehmer aus als die sehr hässliche PS3 Version, die ich auch gespielt hab und auf meiner PS3 HDD verstaubt.
    An die prächtige PC Version kommt die Switch natürlich auch nicht ran. Das es fps drops gibt war klar. Es ist schlicht unmöglich bei diesem Spiel keine fps drops hin zu bekommen. Dafür ist es viel zu random also die Spielwelt, gerade die ganzen Physik Objekte. Jedes Feuergefecht ist immer anders. Fps drops hat auch die PC Version, da fällt es bloß weniger auf wenn mal fps von 90 auf 80/70 droppen.
    Gefallen tut die Globale Beleuchtung in den Hütten.
    Bin schon sehr gespannt auf die PC Remaster Version. Ich liebe Crysis 1 auf dem PC.

  2. Levi  hat geschrieben: 30.07.2020 11:39 Das Thema Abstürze find ich interessant. Ich selbst hatte bisher auch keine.
    DF berichtete auch von nichts der gleichen...
    Der Typ von... Lass mich Lügen, nintendo everything hat ein Review in Video Form gegossen, welches auch nichts dergleichen enthielt. Er selbst jedoch hatte schon damit zu kämpfen.
    Nicht, dass hier irgend ein äußerer Einfluss noch mir rein kommt.
    Joycon 2.0? Gute Frage. Erinnert mich grad etwas an Shin Megami Tensei Devil Survivor Overclocked auf dem 3DS. Das Spiel stürzte bei sehr vielen Menschen ab, benötigte später glaub sogar einen Patch, aber so ganz frei war es nie davon. Aber ohne das selber auszuprobieren, will ich jetzt nicht den Fehler beim Spiel suchen.

  3. Meine Vermutung: Das wird irgendwas mit sichtbaren oder auch nicht sichtbaren Accounteinstellungen zu tun haben. Wenn‘s die Hardware wäre, dann hätte man das bei anderen Spielen auch. Ich hab gestern auch durchaus noch nen Test gefunden, der zwei oder drei Abstürze erwähnt hat. Scheint also bei manchen auzutreten, bei anderen nicht.
    Bei Nintendolife gab es vor kurzem mal men Test, da ist das Spiel abgestürzt, weil der Tester einen Doppelpunkt im Profilnamen hatte. Klar was da passiert ist: das Spiel hat versucht, den Profilnamen als Unterverzeichnis zu verwenden, und Doppelpunkte sieht auch ein Unix-Dateisystem nicht gern im Pfad.
    Edit: Hab‘s wiedergefunden... es war lustigerweise nicht „ein Spiel“, es war *trommelwirbel* Crysis: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... _on_switch

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