Fazit
D-Day bietet packende Echtzeit-Taktik-Schlachten im Zweiten Weltkrieg und dürfte vor allem Geschichts-Interessierte dank der vielen Hintergrund-Infos begeistern. Auch bei der Gestaltung des Gameplays überwiegt der realistische Gedanke, denn alle Fahrzeuge basieren auf konkreten damaligen Details, was die Panzerschlachten enorm spannend und taktisch macht. Dennoch bleibt es mir ein Rätsel, warum die Entwickler die Hintergrund-Geschichte gestrichen haben und die Kampagne so kurz ist. Ein Gefechts-Modus mit weiteren Karten hätte sicherlich nicht geschadet. Auch die Truppenauswahl sowie das Einheiten-Übernahme-System sind unverständlicherweise dem Rotstift zum Opfer gefallen. Wer aber mehr Wert auf realistische Schlachten, Hintergrunddetails und packende Multiplayer-Duelle legt, für den ist D-Day das Spiel seiner Wahl. Alle anderen sind mit Codename: Panzers besser bedient.
Hab das Spiel gerade von jemandem geschenkt bekommen...
Eigentlich ist das Spiel ja heute so aktuell, wie damals schon. Aber die Einheiten-Steuerung ist ne ausgewachsene Katastrophe ^^. Die meisten meiner Leute gehen drauf, weil die den Weg nicht richtig finden, extreme Umwege laufen und sich recht oft nur in einer Schlange... als wären sie Panzer *g*.
Und das mit dem aktuellsten Patch... da hätte ich mehr erwartet.
das game hat in den uk printmedien um die 50% bekommen, und viel mehr haett ich auch nicht gegeben.
Lizenzspiele zu Sport-Ereignissen sind nichts Außergewöhnliches, aber ein offizielles Spiel zum 60. Jahrestag des D-Day in der Normandie wirkt zugegebenermaßen ein wenig „seltsam“. Nichtsdestotrotz haben wir uns in die Echtzeit-Taktik-Schlachten gestürzt und berichten in unserem Test direkt von der Front.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3060" target="_blank">D-Day</a>