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Damascus Gear: Operation Tokyo (Rollenspiel) – Müde durch die Apokalypse

Turmhohe Kampfmaschinen, die in apokalyptischen Häuserschluchten aufeinanderprallen? Genau mein Ding. Auf Vita noch dazu? Die lange Zugfahrt kann kommen! Und ich hatte ja durchaus meinen Spaß mit diesem Armored-Core-Verschnitt. Zumindest in den Minuten zwischen der eigentlichen Action. Die könnte nämlich langweiliger kaum sein.

© Arc System Works / Arc System Works / Zen United

Fazit

Ich hatte mich wirklich auf Damascus Gear gefreut. Immerhin schalte ich selbst mit Gurken wie Armored Core gelegentlich ganz gerne ab – und tatsächlich konnte mich der Zusammenbau meines Mechs eine Zeitlang motivieren. Die Action ist allerdings dermaßen öde… Wer will denn ständig in denselben engen graubraunen Gassen stupide Pappaufsteller verkloppen? Weder rummst es anständig noch fahren die immer gleichen Roboter coole Manöver. Von „Verhaltensmustern“ kann in Anbetracht ihrer statischen Minimalroutinen keine Rede sein. Nein, nicht einmal eine lange Zugfahrt kann diese Materialverschwendung ansprechend verkürzen.

Wertung

Vita
Vita

Anspruchslose und lahme Mech-Gefechte – nur das Aufrüsten der Maschinen macht Spaß.

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