Upgraden & Looten
Zudem sammelt man ständig irgendwo Darwinium auf, damit verbessert man Charakterwerte und Fähigkeiten – aber natürlich nur für die aktuelle Runde. Zwar gibt es keine Rüstungen und Knarren, dafür Kisten mit Gadgets und Fallen – wer die späteren Sieger der Matches fleißig beobachtet, stellt fest, dass sie damit ganz coole Dinge anstellen können. Zusätzlich erlaubt Darwin Project, Spuren zu lesen: Kommt man an einen Baumstumpf oder eine ausgeräumte Kiste, kann man auf Knopfdruck herausfinden, wo sich Holzfäller bzw. Kistenleerer gerade herumtreiben – und kann dann natürlich auf die Jagd gehen.
Ist das genug, um zwischen den wenigen Kämpfen dauerhaft zu motivieren? Nein. Man hat zwar ständig etwas zu tun – doch die Tätigkeiten selbst sind so stumpfsinnig und repetitiv, dass man schon zweimal überlegen muss, ob das ewige Herumrennen und Holz sammeln nun wirklich unterhaltsamer ist als ein zehnminütiger Camping-Aufenthalt in einem Haus in der Prärie von Playerunknown’s Battlegrounds. Auch der dort vorhandene Nervenkitzel, wenn man eine Bude mit offensichtlich schon geöffneter Vordertür untersucht, fehlt in Darwin Project.
Kommt es schließlich zum Kampf, entsteht ein hektisches Duell, das in Grundzügen an Fortnite erinnert – allerdings ist der Bogen schwach, so dass die meisten Kämpfe in zähe Hüpf- und Axt-Hau-Eskapaden ausarten. Wirklich glänzen kann Darwin Project bei seinen Gadgets, die euch die drei Klassen bescheren: Wer die Jet Wings wählt, kann problemlos zu höher gelegenen Orten schweben und im Match mächtige Schubdüsen und Rammattacken freischalten. Mit dem Grapple Gauntlet zieht man sich rasant an Felsvorsprünge oder Feinde heran – allerdings fällt die Cooldown-Zeit sehr lange aus; praktische Boni dieser Klasse sind außerdem Schutzschild oder eine Mini-Arena, um Gegner ins Duell zu zwingen. Mit der Headhunter Drone schließlich spürt man leichter Ziele auf und kann die Drohne losschicken, um Bäume zu fällen oder Darwinium zu ernten – sehr praktisch!
Verbessert nach Feedback
Die Entwicklung wird eingestellt. Die Server sollen noch bis ungefähr Ende diesen Jahres weiterlaufen, dann ist Schluss:
https://www.scavengers.ca/general/darwi ... ct-update/
Sieht nach Spaß aus, kostenlos... Wird angespielt
Und mit Video-Test: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Bei dieser generischen Mobilegame-Comic-Grafik kommt mir selbst als Comicfan das Würgen. Zuviel Overwatch und eben Fortnite gespielt?