Veröffentlicht inTests

Dead or Alive 5 (Prügeln & Kämpfen) – Noch einmal richtig „Auf’s Maul“

Was Capcom kann, können wir schon lange, dürfte sich Tecmo Koei gesagt haben. Denn wo auf der einen Seite diverse Street-Fighter-4-Varianten dafür sorgen, dass die Serie im Gespräch bleibt, sind es auf der anderen die Damen und Herren (aber vornehmlich die Damen) aus Dead or Alive 5, die in regelmäßigen Abständen auftauchen. Mit der „Last Round“ untertitelten Variante werden nicht nur die Ultimate-Versionen gepatcht, sondern auch erstmals die PS4- und One-Prügelfans bedient. Ist hier wirklich das letzte Wort gesprochen?

© Team Ninja / Koei Tecmo / Koch Media

Fazit

So. Mit „Last Round“ dürfte Tecmo Koei nun abseits von Nintendo wirklich alle relevanten Systeme bedient haben. Zwar bereiten die mittlerweile im x-ten Aufguss verwerteten Inhalte angesichts eines nach wie vor vorhandenen kostenpflichtigen Download-Katalogs Schmerzen, doch im Gegenzug bekommt man auf PS4 und One ein sehr umfangreiches Prügel-Paket. Visuell wurden die Figuren und Arenen leicht aufgewertet, wobei trotz 1080p-Auflösung und 60 Bildern der Next-Gen-Beweis nicht immer geliefert wird. Die gleichermaßen bewährte sowie in die Jahre gekommene Kampfmechanik bietet einen leichten Einstieg, während sie Fortgeschrittenen und Komboprofis mehr Tiefgang bietet, als man ihr anfänglich zutrauen möchte. Allerdings kann sie auch nie so ganz das Knopfhämmern hinter sich lassen. Da die Konkurrenz abseits der 2D-Pixelprügler von ArcSystem jedoch auch nur zaghafte Fortschritte macht (wenn überhaupt, Mortal Kombat X muss sich erst noch beweisen) und teilweise ohnehin noch nicht den Schritt auf die neuen Systeme unternommen hat, ist Last Round eine ordentliche Alternative zu den Free-to-Play-Prügler. Allerdings nur, wenn man DoA 5 noch nicht auf einem anderen System gespielt hat.

Wertung

PS4
PS4

Das bislang umfangreichste Dead-or-Alive-Paket, das trotz gewohnt guter Spielbarkeit sowie visuellen Upgrades das Alter nicht verheimlichen kann.

One
One

Das bislang umfangreichste Dead-or-Alive-Paket, das trotz gewohnt guter Spielbarkeit sowie visuellen Upgrades das Alter nicht verheimlichen kann. Vorsicht: Die Download-Version ist unter bestimmten Voraussetzungen absturzgefährdet.

  1. na immerhin findet sich hier net so n schwachfug wie im Test fürs Original von 2012..
    .. :roll:
    http://www.4players.de/4players.php/dis ... ive_5.html

    Paul Kautz hat geschrieben:Da sind sie wieder, die kämpfenden Möpse: Dead or Alive 5 ist da! Fast sieben Jahre nach dem letzten Teil, zwischendurch nur durch ein Best-Of auf dem 3DS sowie diversen Bikini-Shopping-Simulationen unterbrochen, zischen wieder frische Fäuste durch die Landschaft. Obwohl - so frisch sind sie gar nicht, wie der Test zeigt.
    Schwabbel, schwabbel, boing, boing!

  2. Roha hat geschrieben:Interessant ist dass sowohl auf der SEN Seite als auch hier im Test ist zu erkennen dass es eine Free Version gibt. Geht man aber von einem PC oder dem Handy in den PSN Store dann gibt es nur die Bezahlvarianten -.-
    Auch via PS4 findet sich im Store nur die 2.99€ Variante, hab eh zur PS4 Disc gegriffen.
    linkkatze hat geschrieben:@4PLAYERS das mit den Abstürzen ist nicht nur bei der DLC Variante! Das liegt an dieser Match findung die man wärend des Acarde Spielns angeschaltet läst stellt man diese aus läufts! Ich hoffe das wird bald gepatcht!
    Und nicht nur ein Xbox ONE Problem, hab es seit gestern auf PS4 (Controller ist Prügler freundlicher :wink: ) und dort gibt es die gleichen Probleme!

  3. @4PLAYERS das mit den Abstürzen ist nicht nur bei der DLC Variante! Das liegt an dieser Match findung die man wärend des Acarde Spielns angeschaltet läst stellt man diese aus läufts! Ich hoffe das wird bald gepatcht!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1