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DeadCore (Shooter) – Fordernder Geschwindigkeitsrausch

DeadCore ist aus dem Indie-Projekt Deadlock hervorgegangen, dasursprünglich von Adrien Pelov für den „7-Days-FPS-Game-Jam“ entwickeltwurde. Nun veröffentlicht Bandai Namco den luftigenGeschwindigkeitsrausch auf Steam. Kann der futuristische Ego-Plattformerim Test überzeugen?

© 5 Bits Games / Adrien Pelov / Namco Bandai / Grip Digital (PS4 / Xbox One)

Fazit

Die futuristische Turmbesteigung DeadCore überzeugt vor allem durch ihre gelungene Spielmechanik, das fordernde Leveldesign und die präzise Steuerung. Da man weitestgehend auf Rätsel verzichtet und den Spieler stattdessen zum Entwurf der perfekten Route drängt, ist jeder Abschnitt ein Paradies für Speedrunner. Das kontinuierliche Einführen neuer Spielmechaniken sowie abwechslungsreiche Abschnitte machen die fünf Level bis zum Ende interessant, auch wenn die Geschichte eher Beiwerk ist und man sich ab und zu ein Rätsel zur Entspannung wünscht. Außerdem gibt es leider nur wenige Trial-and-Error-Passagen. Aber abseits der Kampagne gibt es  zusätzliche Kurse, auf denen man über Ranglisten gegen andere Spieler antreten kann. Ein durchweg unterhaltsamer Geschwindigkeitsrausch.

Wertung

PC
PC

Fordernd, präzise, schnell: Diese luftige Turmbesteigung macht richtig Spaß.

  1. OriginalSchlagen hat geschrieben:Selbst Tetris ist aufregender.
    Ich hab das Spiel jetzt 2,5 Levels lang gespielt und kann bestätigen, daß Tetris aufregender ist - allerdings so ungefähr ab Level 18-20.
    Ansonsten ist DeadCore für mich zumindest teilweise recht adrenalinfördernd... manche Passagen sind schon sehr fluchintensiv!
    Alles in allem ein feines, kleines Spiel... das Setting erinnert ein bißchen an Tron, was es nicht schlechter macht, und auch die Musik klingt meistens gut.
    Gutes Spiel.

  2. Ich frage mich immer warum die Leute die begriffen haben wie kacke 4p doch ist noch hier bleiben, und nicht zu Onlinemagazinen wie gamestar wechseln, die wenigstens noch fair ggü AAAs sind :D

  3. Ich finde das Konzept jetzt auch nicht so berauschend.
    :!: ABER ich habe, als ich nur Bilder davon gesehen habe (flüchtig), gedacht, es sei eine Art vertikales Resogun: man arbeitet sich mit seinem Raumgleiter von unten nach oben durch und das in 3D. es gibt drei Richtungen (hoch; links, rechts) und kann halt den üblichen Abschusskram machen und kommt irgendwann auf der Spitze des Turms an.
    Gibt es so ein Spiel schon oder muss ich ne Softwareschmiede aufmachen und es selbst stemmen (oder es meinen mates von 2k Australia vorschlagen als Belohnungs-Indieprojekt nach Borderlands)?

  4. Usul hat geschrieben:Dann oute ich mich als Vollpfosten und sage, dass dsas absolut geil aussieht... Wird gekauft!
    Hätte von dir erwartet, dass du verstehst, dass das keine kritik am spiel, sondern an 4P war.
    Es muss offenbar echt ein indie spiel sein, damit die offen an das spiel heran gehen und sich anschauen, was es ist und was es sein will.

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