Fazit
Depth inszeniert die Mehrspieler-Auseinandersetzung zwischen Hai und Taucher durchaus gelungen. In beklemmender Atmosphäre arbeitet man sich durch die Labyrinthe von Schiffswracks und Ruinen, immer mit der Angst vor dem mächtigen Gebiss des Großen Weißen im Nacken. Aber so gut die asymmetrischen Gefechte zwischen Mensch und Killermaschine dank vieler Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstungsgegenstände auch funktionieren: nur ein Spielmodus und fünf ähnliche Karten lassen die Partien schnell monoton werden. Egal ob Crude, Olmec oder Frocturnal: Letztendlich ist es immer dunkel und eng. Trotzdem bietet Depth solide Mehrspieler-Partien zwischen Mensch und Hai, die sich vor allem mit ihrem unkonventionellen Ansatz überzeugen.Wertung
PC
PC
Hai gegen Mensch in beklemmender Atmosphäre – allerdings fehlt die Abwechslung
Hat aehnlichkeiten zu Primal Carnage , irgendwie
Ein großartiges Spiel welches mMn mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Das balancing haben sie sehr gut hinbekommen, ohne Teamwork geht nichts. Ein einziges Problem sehe ich in der Langzeitmotivation Motivation. Aber es wurde ja bereits angekündigt das es steamworkshop Unterstützung bekommen soll. Desweiteren wurde noch für dieses Jahr, 2 neue Haiarten, neue Taucherausrüstung und ne neue map angekündigt, für lau. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, kamen ja bis jetzt auch jede Woche neue Updates heraus.
Ah, wie ich im Test schrieb ist man auf der Hai-Seite zu zweit unterwegs!
Sehr nett, ich hoffe da kommen noch ein paar mehr mods raus. Diese Untersee Szenarien sind sehr selten, deshalb ist es schön so etwas zu sehen.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als die, doch recht öde, Alpha von Evolve bei der es quasi auch nur einen Mod gab 4 gegen 1.
Würde beiden Spielen gut tun wenn Monster bzw. Hai nicht nur allein spielen, sondern evtl 1-2 Spieler als Helfer bekommen könnten.