Fazit
Nachdem die 50er Jahre in Destroy all Humans! <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5510′)“> bereits ausgiebig durch den Kakao gezogen wurden, geht es in Destroy all Humans! 2 der Flower Power-Ära an den Kragen. Das Setting will zwar nicht so richtig passen und eigentlich macht ihr auch nichts wirklich neues, aber die Action ist nach wie vor kurzweilig, der Humor bissig und der außerirdische Antiheld immer noch eine Klasse für sich. Zudem gibt es neue Waffen und Spezialfertigkeiten, ein ausgewogeneres Belohnungssystem und umfangreichere Nebenaufgaben. Es kann sich sogar jederzeit ein weiterer Mitspieler ins Geschehen einklinken – der Aktionsradius eures Begleiters ist dabei jedoch sehr eingeschränkt. Spielerisch präsentiert sich das Alien-Abenteuer erneut solide, aber unspektakulär. Die Hintergrundgeschichte wirkt irgendwie erzwungen und der vorwiegend harmlose Schwierigkeitsgrad schlägt teils ziemliche Kapriolen. Es gibt auch zahlreiche Wiederholungen und Abnutzungserscheinungen. Aber die humorvolle Präsentation bringt einen einfach immer wieder versöhnlich zum Schmunzeln. Von mir aus kann Crypto ruhig auch noch die 70er und 80er unsicher machen.Wertung
Routinierte, aber unspektakuläre Fortsetzung der witzigen Alien-Action.
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Ich fand Teil1 sehr amüsant^^ Es hat einfach spass gemacht inzwischen hab ich mir Teil 2 für 10€ bestellt und ich warte mal einfach ab! Ich meine wenn ich was für 10€ bestellt habe kann ich mir nicht etwas schlechtes für 11€ gekauft haben^^ Naja ich freue mich vorallem auf den 2p Modus^^
schade nur, dass man nicht die wahl hatte, auf den originalton umzuschalten...
Dann habe ich wohl was überfolgen, dennoch gut geschriebener Bericht. Kompliment~ ^^
Ja stimmt, wenn das Spiel lustisch rüberkommt macht es auch mehr Spass, und man kann über kleine Fehler leichter hinwegsehen.
Manche werfen den Controller in die Ecke und fassen das Spiel nie wieder an, falls es zu schwer wird. Von daher kann ich verstehen wieso es "so" gemacht wurde.
Ich finde das recht schade, dass Spiele auf die "Masse" angepasst werden, nur weil es zu risikohaft ist mal etwas anderes auszuprobieren.
Soweit ich mich erinnere war in Teil 1 von Destroy All Humans die deutsche Synchro eh für den Po, oder nicht?
so war das nicht gemeint. der schwierigkeitsgrad ist eher recht niedrig ohne dies jedoch konstant zu sein oder kontinuierlich anzusteigen. er schwankt je nach aufgabe eher stark hin und her, was nicht gerade sehr ausbalanciert wirkt. in der nähe von rücksetzpunkten bringt der tod sogar meist vorteile wie volle energie und ein löschen der alarmstufe mit sich... das finde ich irgendwie nicht sonderlich motiviernd, beugt jedoch frust vor.
ansonsten stimme ich deiner kurzanalyse eigentlich zu. es gibt wirklich kaum innovationen, aber der bissig trockene humor lässt dies immer wieder gekonnt vergessen. ^^