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Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) – Der Teufel auf Reisen

Ab dem 2. November 2018 dürfen die diabolischen, dämonischen Horden in der Diablo 3: Eternal Collection auch auf Nintendo Switch weggeschnetzelt werden. Für unseren Test haben wir große und kleine Nephalemportale durchschritten, Abertausende von Gegnern erschlagen und legendäre Gegenstände gesucht, die natürlich partout nicht als Beute erscheinen wollen.

© Blizzard Entertainment / Activision Blizzard

Fazit

Die Diablo 3: Eternal Collection spielt sich auf Nintendo Switch wirklich hervorragend. Abgesehen von leichten grafischen Abstrichen läuft das dämonische Schnetzelabenteuer von Blizzard Entertainment butterweich und stabil – selbst bei hohem Gegneraufkommen und mit mehreren Personen im lokalen Mehrspieler-Modus. Damit haben die wuchtigen Kämpfe, das erstklassige Spieltempo und die fast endlose Suche nach besserer Ausrüstung und Spielstil-verändernden Synergieeffekten auf der Nintendo-Konsole kaum an ihrer ursprünglichen Faszination eingebüßt hat. Die direkte Steuerung der Charaktere im Vergleich zur PC-Version sorgt auf den Konsolen für etwas mehr Action, wobei das Inventar- und Fähigkeitenmanagement mit dem Ringmenü gut umgesetzt wurde, aber nicht an die Leichtigkeit der PC-Steuerung herankommt; seltsam warum hier der Touchscreen nicht benutzt wird. Ansonsten darf man auch auf der Switch ein kampfbetontes Gemetzel mit eher oberflächlicher Charakter-Entwicklung und wenig Rätseln erwarten, aber im kooperativen Mehrspieler-Modus ist Diablo 3 weiterhin ein Spaßgarant. Blöd ist nur, dass im lokalen Co-Op immer nur ein Spieler der Reihe nach das Inventar verwalten darf. Hier wäre eine Split-Screen-Lösung sicher besser gewesen. Als inhaltliches Gesamtpaket dürfte die Diablo 3: Eternal Collection vor allem Nicht-Kenner des Hack-&-Slay-Titels ansprechen und diejenigen, die es gerade im lokalen Co-Op-Modus spielen möchten …

Wertung

Switch
Switch

Überaus gelungene Umsetzung des dämonischen Schnetzelabenteuers für Nintendo Switch.

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  1. greenelve hat geschrieben: 10.12.2018 16:06 Wie sieht denn diese Item-Überforderung aus? Als Veteran kann ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. :innocent:
    Wenn man sich nach mehreren Story-Durchläufen an einen steten, aber nicht zu schnellen XP- und Item-Flow gewöhnt hat, man anschließend in den Adventure wechselt und man auf einen Schlag mit Bounties, ungewöhnlichen Regeln, einem komischen Würfel, Rifts und völlig unbekannten grünen Items überschwemmt wird :mrgreen:

  2. casanoffi hat geschrieben: 10.12.2018 15:58 Seit ich mich auf höheren Stufen im Adventure beschäftige, kämpfe ich ein wenig mit Item-Überforderung :biggrin:
    Dann pack Legs mit dir gefallenden Leg-Eigenschaften erstmal in die Truhe.
    Bsp:
    Show
    Bild
    -reduziert bei Feuer Skills
    Falls nicht klar ist, was gemeint ist.
    Wie sieht denn diese Item-Überforderung aus? Als Veteran kann ich mir das schon gar nicht mehr vorstellen. :innocent:

  3. greenelve hat geschrieben: 10.12.2018 15:55 Korrektur, der Würfel ist in Akt 3.
    Hatte ich schon gefunden, von daher.
    Hab mich allerdings noch nicht damit geschäftigt.
    Seit ich mich auf höheren Stufen im Adventure beschäftige, kämpfe ich ein wenig mit Item-Überforderung :biggrin:

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