Veröffentlicht inTests

Die Sims 2: Apartment-Tiere (Simulation) – Die Sims 2: Apartment-Tiere

Es gibt bizarre „Spiele“, die testen wir eigentlich nicht: H&M-Accessoire-Manager, Glamour-Glitzer-Simulationen oder Küchen-Fun-Kalendergames. Mit „wir“ sind die gestandenen Ü30-Männer der Redaktion gemeint, die sich nicht so gut in Haustierniedlich- und Apartmentglückseligkeiten hinein versetzen können. Aber manchmal hat man ja Nachwuchs, der exakt der Zielgruppe entspricht und dem Hersteller seine Meinung sagen will…

© Maxis / Electronic Arts

Fazit

Papa: Wie würde denn dein Fazit lauten? Was würdest du deiner Freundin sagen, wenn sie dich fragt, wie das Spiel ist? Tochter: Ich finde das Spiel einfach schlecht, weil es spannungslos und öde ist. Man muss immer das Gleiche machen und die Geräusche wiederholen sich andauernd – das nervt. Viel schlimmer ist, dass es auch noch abstürzt. Soetwas hatte ich auf meinem DS noch nie. Papa: Welche Schulnote würdest du dem Spiel denn geben? Tochter: Eine Fünf. Papa: Plus oder minus? Tochter: Minus. Papa: So böse? Na gut, immerhin hat das Absturz-Myst ja nur 1% bekommen. Lass mich das mal kurz in unser System umrechnen, ähm, dann wären bei genau 20%. Ist das okay? Tochter: Ja, denn Nintendogs ist mindestens fünfmal besser! Papa: Okay, das passt auch ganz gut – das hat satte 90% bekommen. Vielen Dank für deine Einschätzung! Tochter: Darf ich jetzt wieder Spore am PC spielen? Papa: Klar…

Wertung

NDS
NDS

Papa: Wie findest du das Spiel? Tochter: Schlecht, da es spannungslos und öde ist. Außerdem stürzt es ab!

  1. Loool
    Das ist mal ein Guter Test.
    Macht mehr davon.
    Vorallem bei Nintendo, Der DS und die WII werden momentan mit Casual Games nur so zu geworfen.
    Wäre echt Gut wenn die Jüngere Generation so die aus ihrere Sicht Guten Spiele noch vor dem Kauf vom Schrott Unterscheiden könnte.

  2. Sehr guter Test.
    Die Tests wie eben hier Sims-Haustiere oder generell Spiele, die sich auf eine Jüngere Zielgruppe beziehen sollten in Zukunft doch mehr von Kindern getestet werden.
    Ich denke das gibt eine "objektivere" Bewertung.
    Wir sehen ein Spiel ja eher von anderen Seiten

  3. Das steht da schon alles im richtigen Kontext: In dem Interview weiß nur die Tochter nichts davon [Myst]; sie hatte noch keinen Absturz. Dass der Vater davon weiß, sollte sein Hinweis auf Myst zeigen... :wink:

  4. Viel schlimmer ist, dass es auch noch abstürzt. Soetwas hatte ich auf meinem DS noch nie.
    Hmmm, ich meine bei 4Players.de schon gelesen zu haben, dass auch Myst für den Nintendo DS nicht ganz ohne Abstürze auskommt. Also das mit dem "noch nie" stimmt nicht, aber es ist ein Beleg dafür, dass die Qualitätskontrolle einfach nicht mehr existiert. Ich meine wir reden hier von einer Hardware auf der so ein Spiel laufen muss und nicht von einem PC wo es Zigtausend Kombinationsmöglichkeiten gibt.
    Tja und wenn die Verkaufzahlen in den Keller gehen, sollen die bösen Raubmordkopierer dafür herhalten.
    Edit: Achja: 5x20 gibt 100 und nicht 90. Nur so nebenbei erwähnt, für alle die im Kopfrechnen nicht so stark sind ... :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1