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Donkey Kong Country 3 (Plattformer) – Donkey Kong Country 3

Da laust mich doch der Affe: Rare bemüht seine Donkey Kong-Recycling-Maschine zum mittlerweile dritten Mal auf dem GBA! Donkey Kong Country 3 zählte 1996, in einer Zeit, als 16Bit-Konsolen langsam ausstarben und die 32Bitter die Macht an sich rissen, zu einem der besten SNES-Jump-n-Runs. Kann das Rendergehüpfe auch heute noch zu Begeisterungsstürmen hinreißen?

© Rare / Nintendo

Fazit

Donkey Kong Country ist bis heute ein unbestrittener Plattform-Evergreen – und der dritte Teil war schon immer gut, hatte aber auch immer diesen leicht müffeligen Nachfolger-Beigeschmack. Das Game macht prinzipiell nichts falsch, aber auch nichts wirklich besser oder gar anders als die beiden Vorgänger, was ein bisschen an seiner Existenzberechtigung knabbert. All das trifft im Großen und Ganzen auch für die GBA-Umsetzung zu, denn auch hier gibt’s die beiden Vorgänger, und auch hier ist der DKC 3 für sich genommen klasse. Wenn ihr also die vorherigen Teil nicht gespielt habt: Hangelt zum Softwarehändler eures Vertrauens und schnappt euch das Modul – affig gute Jump-n-Run-Action ist garantiert! Allerdings macht ihr auch keine Fehler, wenn ihr euch vorher umseht und vielleicht nach Teil 1 & 2 Ausschau haltet – die sind insgesamt einen Zacken besser. Und Donkey Kong ist dabei.
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