Fazit
Dragon Star Varnir erzählt die Geschichte eines ritterlichen Hexenjägers, der plötzlich selbst zu einer Hexe und dadurch zu einem Gejagten wird, der fortan zwischen den Fronten steht und folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Ihn dabei zu begleiten ist durchaus spannend, auch wenn Technik und Inszenierung durchwachsen sind. So sind die Dialoge oft etwas zäh und nur sporadisch vertont, die Charakterdarstellungen unnötig voyeuristisch und eine deutsche Lokalisierung hat man sich gleich ganz gespart. Auf der anderen Seite stehen spannende Konflikte, die zu unterschiedlichen Spielausgängen führen können, sowie ein interessantes Kampf- und Fertigkeitensystem, bei dem man seine Gegner in rundenbasierten Luftkämpfen auf mehreren Ebenen attackiert und sie verschlingt, um sich ihre Stärken und Fertigkeiten anzueignen. Zudem wollen Beziehungen zu anderen Hexen gepflegt und Flüche rechtzeitig behandelt werden, damit Gefährten nicht dem Wahnsinn verfallen und zu Gegnern werden.
Wertung
Durchwachsen präsentiertes, aber mit interessantem Kampf- und Fertigkeitensystem aufwartendes Anime-Rollenspiel der Neptunia-Macher.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Mittel.
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Mit den bisher gezeigten Szenen konnte ich ohnehin nichts anfangen, wird wohl nicht in meiner Sammlung einen Platz finden. Spielesammlung ist sowieso zu groß xD