Auf der Xbox gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, die selbst erstellten Meisterwerke über Xbox Live der Öffentlichkeit anzubieten.
Alleine diese Möglichkeit dürfte für viele ein Grund sein, Driv3r nach dem Durchspielen der Kampagne (Dauer: ca. acht bis zwölf Stunden) nochmals aus dem Schrank zu holen.
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Am falschen Ende gespart
Eines muss man Reflections lassen: Die Rendervideos, die euch durch die Geschichte führen sind klasse. Gut geschnitten, hochwertig produziert und im Stil einschlägiger (britischer) Filme gehalten, sorgen sie umgehend für Stimmung. Gleiches gilt für die Wiederaufnahme der Kampagne: In einem kleinen „Was bisher geschah“ bekommt ihr einen Überblick über die bis zur aktuellen Aufgabe erzählten Story, der zudem noch famos geschnitten wurde.
Diese Atmosphäre kann von der Spielgrafik jedoch nur eingeschränkt aufgebaut werden. Die Fahrzeuge als Hauptdarsteller sehen verteufelt gut aus und zusammen mit dem spektakulären Schadensmodell ist es fast schon schade mit anzusehen, wie die frisch aus der Waschanlage gekommenen Vehikel in alle Einzelteile zerlegt werden. Beim Look der Autos, Motorräder, Boote usw. hat man sich nicht auf Hochglanzpolitur festgelegt, wie sie normalerweise in Rennspielen üblich ist, sondern ihnen einen etwas abgedämpften Schimmer verpasst, der die Filmatmosphäre nochmals unterstreicht.
__NEWCOL__Auch Details wie die realistische Schattenberechnung nahezu aller Fahrzeuge, Passanten und auch die der Gebäude kann überzeugen. Doch dieses kleine Zuckerstückchen kann nicht verschleiern, dass sowohl Schatten als auch die imposanten Vehikel sowohl auf Xbox als auch auf PS2 an der Performance nagen, wobei die Xbox-Fassung wieder einmal in einem klareren Licht strahlt und einen besseren Gesamteindruck hinterlassen kann.
Sporadische Ruckler, die nur selten spielbeeinflussend sind, kann man dabei ja fast noch in Kauf nehmen. Doch die Pop-Ups und Fade-Ins von Gebäuden, Fußgängern und teilweise sogar das Straßenverkehrs dämpfen den Spielspaß doch etwas. Vor allem, da die Pop-Up-Grenze teilweise deutlich unter 50 Meter fällt. Wenn man auf einer Schnellstraße mit Vollgas unterwegs ist, kann es unter Umständen passieren, dass ein vor euch fahrendes Auto mit unheimlicher Verzögerung aufpoppt und euch dadurch kaum noch Gelegenheit gibt, Ausweichmanöver einzuleiten.
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Eventuell hätte man sich bei Reflections überlegen sollen, die Polygonanzahl bzw. Texturqualität im Bereich der Häuserdarstellung herunterzuschrauben. Denn obwohl alle Städte einen realistischen Eindruck machen, hat man während des Spiels kaum Gelegenheit diese Rechenzeit raubenden Details wahrzunehmen.
Zudem stören immer wieder auftauchende Aliasing-Probleme auf beiden Systemen das Gesamtbild.
kann man bei driv3r eigentlich auch so frei rumlaufen wie bei gta?? das wäre für mich ein wichtiger kaufentscheidungsgrund...
Denn wer Denkt spiele wie Counterstrike, Doom, Half-life, Quake oder derartiges lassen Menschen bzw. Kinder dazu verleiten Amok zu laufen, der ist in seinem Leben sowieso einen Falschen \"Denkweg\" eingegangen.
Den das sind Spiele die die Wut notfalls abbauen, nicht anstauen lassen, und DRIV3R ist ein Game was die Wut anstauen lässt.
In diesem Thema wird jeder Fähige Prof., Dr. or Verhaltensforscher diese Meinung vertreten.
Ich Hoffe die die sich das Game noch nicht geholt haben (und auch Hoffentlich nicht tun werden)konnten sich durch diese zwei Einträge meiner wenigkeit eine Illusion, die nicht ins Positive wandert, vom Game und deren auswirkungen machen...
Hört sich lustig an, is auch so
Also ich weis ja nicht aber das Game,
das was so Gehypt wurde,
ist das schlimmste was ich in diesem Jahr gespielt habe. (obwohl ich mir alles \\\"antue)
Grafisch unterscheidet sich der Titel zwischen PS2 und Xbox nur minimal, es schaut halt auf der Xbox bissle besser aus.
Was mir Persönlich am A**** vorbei geht, weil es auf beiden Konsolen einfach nur schlecht aussieht (schlecht währ hier jetzt sogar die Falsche ausdrucksweise für das...)
Nunja Sie hatten Spielerisch gesehn gute Ideeen, die umsetzungstechnisch nicht wirklich Gelungen sind.
Es kommt nicht mal an GTA3 rann, egal wie groß die Stadt ist.
Achja und zu den Bugs,
ich weis nicht wie unfähig manche hier sind aber nunja, bleibt jedem selber überlassen. (ich zumindest hab auf meiner PS2 und Xbox keine Grafikfehler oder irrgend was derartiges, nicht mal Kollegen haben irrgend welche Bugs)
Driv3r ist ein Spiel das anfangs spass macht, aber um so tiefer man ins spiel hineinblickt, umso stärker merkt man wie unmotiviert die Hersteller waren, das Spiel ist einfach ein Chaos was das Spielerische angeht, ein Kollege hatt seine PS2 deshalb Kaputt gemacht, obwohl er ein recht ruhiger Mensch ist :https://release.forum.4pforen.4players.de
Dem Verständnis zuzeigen gehört bei dem Titel zur selbstverständlichkeit. Macht euch kein Bild von dem Anfang und kauft es euch nicht sofort, schaut mal weiter ins Game rein (wenn ihr´s ausleiht...). Den dass beste am Game sind immernoch die Sequenzen
(obwohl man in der Deutschen Fassung zwei Hundert mal leiser und lauter machen muss, da neben dem Spielerischen auch eine sehr schlechte Soundbalance vorhanden ist...)
Nunja, kann nur wieder das eine ins Licht bringen, macht euch nicht sofort ein bild von dem Game sobald ihr es reinlegt und in Miami anfängt...
ich muss mich leider auch eher dem test vom gamespot anschliessen derartig unfertige beta games gehoeren nicht auf den retail markt.....ich nehme driv3r gerne in meine spiele sammlung...allerdings nur umsonst und mit einem dicken aufkleber \"beta unfinished product\" schliesslich kann man auf konsole nichtmehr patchen bleibt nur eine geringe hoffnung fuer pcleros .....rent it be 4 u buy it
@ Stiloso con Stile da kann ich dir nur zustimmen. hab mir das spiel gekauft und bei mir laufen die gegner auch nich am laufendem band gegen irgendwlche wände, kommt zwar schon mal vor aber nich so oft das es mich stören würde.