Fazit
Leider hat sich das bestätigt, was der Name und die Screenshots auf Steam vermuten ließen: Obwohl man im Drug Dealer Simulator nicht auf dem Feld, sondern auf den Straßen unterwegs ist, steckt einfach zu viel monotoner Grind in der Alltagssimulation, um die im Ansatz unterhaltsamen Schleich- und Aufbau-Elemente genießen zu können. Die oft hölzerne Inszenierung, verschachtelte Menüs und ein Mangel an Erklärungen stören hier zu oft den Spielfluss. Aus dem ungewöhnlichen Ansatz hätte man deutlich mehr herausholen können, zumal hier und da Humor durchblitzt – z.B. auf albernen Graffiti oder im wilden Soundtrack mit über 200 BPM. Doch selbst das konnte mich inmitten des monotonen Spielablaufs nicht dauerhaft wachhämmern.Wertung
Statt motivierendem Aufbau oder spannenden Gangster-Geschichten dominiert monotoner, sperrig umgesetzter Grind den Alltag auf den Straßen.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Hui als harmloser Konsument von diversen Marihuana Produkten, früher zur Dealerei gezwungen aufgrund der schlechten damaligen Arbeitsmarktbedingungen (Ich habe für alles eine Ausrede, der Staat und das System und die bornierte Gesellschaft sind Schuld, ich selber natürlich nie und niemals!), könnte ich es nicht spielen das ich zu sehr auf Realismus getrimmt bin in solchen angeblichen "Simulator" Spielen Aber durchaus hätte ich , und das gerne, meine Erfahrungen mit den Entwicklern geteilt
Also jetzt mal ehrlich: der arme Jan...Rennspiele und Jump&Run!! Und dann soll er stundenlang an iwelchen Tischen rumstehen und wenn "er" mal raus durfte, dann schleichenderweise an den Cops vorbei... *schenkelklopf*
Aaaaah herrlich - gute Nacht! ^^
Hallo auch!
Erstmal möchte ich sagen, dass die "Leserwahl" eine spitzen Idee ist! Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das gönnen soll. Was ich allerdings schon bis zum Anfang des dritten Absatz gelesen habe, hat mir dann auch gereicht, um gleich ans Ende zu klicken. Und damit habe ich soviel Geduld an den Tag gelegt, wie derjenige, der das Spiel anscheinend testen MUSSTE!
Ich gebe hier dem Tester keine Schuld! Sein Steckbrief sagt ganz klar aus, dass er solche Spiele nicht gerne spielt
Unterm Strich also: spitzen Idee - Umsetzung in die Praxis noch ausbaufähig - überlege noch weiter - bis denne!
Ok, dann habe ich nix gesagt ...