Fazit
Dungeon Hunter: Alliance ist ein klassisches Action-Rollenspiel in Diablo-Manier, dessen zwei Jahre alte iPhone-Vorlage etwas aufgehübscht und mit dem kooperativen Mehrspielermodus des Nachfolgers erweitert wurde. Die Inszenierung wirkt dennoch reichlich unspektakulär, die Rahmenhandlung völlig belanglos, der Spielverlauf hoffnungslos monoton. Auch die optionale Move-Unterstützung hätte man sich getrost sparen können. Trotzdem zieht einen das sammelintensive Dauergemetzel unweigerlich in seinen Bann. Vor allem zusammen mit Freunden fällt es schwer, die motivierende Beutehatz zu unterbrechen. Und das trotz einheitlicher Kloncharaktere, hakeliger Kollisionsabfrage, nur drei aktiver Skill-Slots sowie lästiger Ruckler und Ladepausen. Schade ist auch, dass es trotz bis zu vierköpfiger Partys nur drei Charakterklassen gibt und die Kameraführung selbst bei Solo-Streifzügen jegliche Justierung verwehrt. Für knapp 13 Euro kommen Fans traditioneller Dungeon-Crawler trotzdem auf ihre Kosten.
Wertung
Unterhaltsamer Diablo-Klon für bis zu vier Beutejäger, der leider mit technischen Gebrechen und spielerischen Einschränkungen zu kämpfen hat.
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Ich wühl mich grad durchs Internet, nirgends find ich ne Antwort. Nichtmal aus diesem Test wurde ich 100% schlau.
Hat DHA einen lokalen Koop für 4 Spieler?
Kostet grad im US-PSN 99 Pfennig, da dacht ich, kauf ichs mir doch mal.
Earthworm Jim übrigens auch nur 99.
Auch die optionale Move-Unterstützung hätte man sich getrost sparen können. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Im Fazit geht es mehr in Richtung Kontra
Warum steht der Punkt unter
Pro
Move-Unterstützung
Ich find es immer wieder toll, wie die Tester bei anderen Spielen die Grafik bemängeln, obwohl sie besser ist als bei manch anderem Spiel, aber bei den veralterten Blizzardspielen mit einer Grafik bei release von vor 7 Jahren wird dieses nie erwähnt!!!