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Duskers (Taktik & Strategie) – Gefährliche Wracks

Duskers ist ein faszinierendes Spiel! Es ist einzigartig und ebenso unscheinbar wie fesselnd – wird aber von nur einer Schwäche so stark ausgebremst, dass ich es gleich mehrmals frustriert ausgeschaltet habe. Im Test habe ich mich deshalb mehrmals gefragt, ob sich Duskers trotzdem einen Gold-Award verdient hat. Das tolle Konzept ist ihn jedenfalls wert!

© Misfits Attic /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • freies Plündern liegen gebliebener Schiffe
  • Bedrohungen durch Lebewesen, Asteroiden und andere Einflüsse
  • gelungene Steuerung komplett per Befehlseingabe
  • freies Bestücken von Drohnen und Mutterschiff sowie Verbessern und Reparieren der Module
  • kniffliges Ressourcenmanagement
  • wahlweise Wechsel auf neues Mutterschiff
  • zahlreiche Einstellungen zum Anpassen der Schwierigkeit
  • dichte akustische Atmosphäre
  • Aufrollen der mysteriösen Ereignisse durch verstreute Textnachrichten
  • sanfte Zielführung durch Aufgaben aus Nachrichten
  • tägliche und wöchentliche Herausforderungen

Gefällt mir nicht

  • teilweise katastrophale Wegfindung der Drohnenzwingt kann in brenzligen Situationen zum Verlust mehrere Drohnen führen
  • oft notwendiges umständliches manuelles Absuchen der Räume
  • kein erneutes Entern einmal besuchter Schiffe
  • ausschließlich englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 20 Dollar (Entwicklerseite), 29,99 Euro (Steam)
  • Sprachen: ausschließlich englische Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Da müsste ich mich auch mal wieder vorsetzen, hab´es seit Early Access nicht mehr gespielt. Man hat einfach zu viele Spiele oder zu wenig Zeit.^^
    Schrieb man "Drohnen" nicht mal mit H? Allerdings habe ich die letzten 73 Rechtschreibreformen verpasst, somit kA.

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