Pro & Kontra
Gefällt mir
- zerstörbare Umgebung
- gut 100 Abschnitte
- haufenweise Waffen
- vier stark unterschiedliche Soldatentypen
- kooperativ spielbar (zwei Spieler Splitscreen, bis zu vier Spieler online)
- kurzweilige Monsterhatz
- herrlich absurde Dialoge
- Fahrzeuge
Gefällt mir nicht
- grafisch hoffnungslos veraltet
- Zufallsprinzip mitunter unfair
- unausgewogen schwankender Schwierigkeitsgrad
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 50 Euro
- Getestete Version: deutsche Verkaufsversion
- Sprachen: Texte: Deutsch, Sprachausgabe: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler online kooperativ
hab das spiel mittlerweile und bin persönlich (im nachhinein) nicht zufrieden mit dem Test. Gibt schon einiges über das Spiel zu sagen. Vorallem über das Thema verbündete und Friendly fire.
Der schwierigkeitsgrad schwankt auch deutlich. die letzte Mission ist allein eine Qual.
Aber bis man dort ist muss man erstmal die anderen 80 mission schaffen. Die zum teil sehr schnell erledigt sind, was der Motivation entgegen kommt.
auserdem kann man nicht sprinten im gegensatz zu EDF IA was meinem Kumpel und mir zu beginn etwas nerven gekostet hat. Den die kisten von gegnern fallen teilweise sinnlos weit durch die manchmal riesigen gebiete und zu fuß wird da aus einer 6 minütigen mission schnell ein 25 minuten marathon.
Auch ist zu beachten das man keine dauerhaften begleiter hat. man findet missionabhängig ein paar soldaten die stur mitlaufen, aber die können nicht wiederbelebt werden. Besonders in den (ich nen es mal) Gladiatorenkämpfen ist das frustrierend. Großes areal und nur eine Aufgabe: Ein paar Wellen von angreifern überleben. Blöd wenn man allein ist und der Bildschirm voll mit gegnern.
Aber was solls, bin jetzt bei Mission 30+ und es waren schon ein paar denkwürdige Szenen dabei. Deutlich spektakulärer als IA, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der Wingdiver hat es mir angetan! Diese Version der Jetpackeinheit ist mir mit ihrer simplen und trotzdem sehr präzisen Steuerung sehr ans Herz gewachsen.
Wurde hier schon zweimal im Thread genannt.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... -2025-test