Fazit
Mit Edge of Eternity hat das kleine französische Midgar Studio ein beachtliches Rollenspielepos japanischer Prägung auf die Beine gestellt, das sich in punkto Story, Spielmechanik und Umfang auch vor Titeln größerer Studios nicht zu verstecken braucht. Das Szenario ist interessant, die Welt riesig, die Schauplätze abwechslungsreich. Das rundenbasierte ATB-Kampfsystem (Active Time Battle) hat mir mit seinen Positionswechseln, Schlachtfeldinteraktionen und Bonusherausforderungen sogar richtig gut gefallen – ebenso wie das individuelle Modifizieren der Waffen. Spielwelt und Charaktere wirken hingegen trotz durchaus stimmungsvoller Momente ungewohnt starr und steril. Oft kommt man sich wie in einem Online-Rollenspiel ohne Mitspieler vor. Hinzu kommen lästige Darstellungsfehler und Einschränkungen bei Navigation und Handhabung, während die deutsche Lokalisierung nach wie vor ihre Lücken hat. Doch trotz des merklich fehlenden Feinschliffs hat mich die Odyssee von Daryon und Selene insgesamt gut unterhalten.
Wertung
Spielerisch unterhaltsames, aber etwas steril präsentiertes und teils unfertig wirkendes Fantasy-Epos japanischer Machart.
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Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Leicht.
Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
Ich werde es dann mal zocken sobald es im Gamepass ist.
Uuuund gedropped...
Wuenschte fast Joerg haette den Test gemacht weil dann waers nicht ueber 50 gekommen.
Grafik ist bissel besser als Roblox.
Animationen sind so schlecht wie Suikoden IV.
Story ist.... da?
Bonus Aufgaben in den Kaempfen sind machmal ziemlich dumm (take x damage before killing the last enemy und X ist hoeher als deine HP... so nun muss ich potions vergeuden?).
Dialoge so weit sind... autch (ist vl mein Alter xD).
Prolog Story ist lachhaft schlecht (erst fast zu tot um (keine spoiler) aber dann fit genug um (wieder keine spoiler)
Erste open map/world ist Dragon Age 3 rematered nur noch schlechter.
City / Story locations folgen den Blueprint fuer Dragon Age 2
Und dann ist da der Bug (vl?) das du nicht einfach leveln kannst wie du willst.
Nachdem du nen bestimmten Level erriecht hast, kannst du mobs farmen soviel du willst, deine EXP geht nicht hoeher.
Erst nachdem du nen quest gemacht oder in der Story weitergehst, kannst du aufsteigen.
Und deshalb ists gedropped
mfG