Veröffentlicht inTests

FaceBreaker (Prügeln & Kämpfen) – FaceBreaker

Jetzt gibt’s was auf die Zwölf! Während EA mit der Fight Night-Serie bisher vornehmlich für taktisches Boxen bekannt war, schlägt man jetzt mit Facebreaker voll in die Arcade-Richtung – und das bei einem lässigen Comic-Look im Stil von Ready to Rumble. Hat der Prügler mehr zu bieten als simples Button-Mashing?

© EA Canada / Electronic Arts

Fazit

Hach, Facebreaker hätte so verdammt schön werden können! Hätten die Entwickler beim Spieltempo nur ein wenig auf die Bremse gedrückt und dadurch die Kämpfe einen Tick taktischer gemacht, hätte sich der Comic-Prügler sehr weit nach oben vorboxen können. Hier braucht man schon die Reflexe eines Jedi, um die Kämpfe in höheren Stufen zu meistern. Zusammen mit dem überzogenen Schwierigkeitsgrad, der ebenfalls überwiegend durch die hohe Geschwindigkeit zustande kommt, und nicht zuletzt dem mickrigen Umfang, reicht es insgesamt leider nur für einen Platz im Mittelfeld. Schade, denn eigentlich macht Facebreaker vieles richtig: Der Editor ist hervorragend, die Kulissen sowie Charaktere im Comic-Stil sehen klasse aus und auch die Onlineoptionen mit Ranglisten-Kämpfen, eigener Liga, Kämpfertausch sowie dem Hochladen von Highlights sind können sich sehen lassen. Schade nur, dass das eigentliche Boxen im Geschwindigkeitsrausch zu kurz kommt und dadurch kaum über simples Button-Mashing hinaus geht.

Wertung

PS3
PS3

Stylischer Arcade-Boxer, der sich aufgrund des zu hohen Spieltempos selbst K.O. schlägt.

360
360

Stylischer Arcade-Boxer, der sich aufgrund des zu hohen Spieltempos selbst K.O. schlägt.

  1. find die wertung eig auch zu hoch, auch wenn der editor sicher klasse ist
    das spiel ist einfach dämlich find ich, ich hätte ihm so richtung 55% nach der demo gegeben, aber war an dem spiel eh nie intressiert also eh wayne =)

  2. Matt.s_hit_you hat geschrieben:Schade, schade!! Ich war nach der Demo auch ziemlich ernüchtert. Die 68% lassen sich nur durch die witzige Grafik und die spassigen Figuren rechtfertigen. Die Ressourcen hätte man besser in die Entwicklung eines Fight Night 3 Nachfolgers gesteckt - das war mal ein geiles Boxspiel!
    Ich glaube an dem nachfolger wird schon länger gearbeitet, da freu ich mich schon drauf, zumindest auf fast alles, der onlinemodus wird eine qual mit den ea servern.

  3. man man...
    wieso kommt nicht mal wieder ein boxspiel im Stil von
    Punch Out
    bzw.
    Super Punch Out

    Hätte auch damit gerechnet das es ein wenig in Richtung Super Punch Out geht. (Comicstil ect.)
    Hoffe es fällt auf der Wii besser aus. Für XBox 360 kommt es schon mal nicht mehr in Frage. Fand Super Punch Out af dem SNES auch richtig klasse und suche immer noch nach einen würdigen Nachfolger...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1