Pro & Kontra
Gefällt mir
- überaus komplexe Simulation
- durchdachte Automatisierung mit vielen Optionen
- gut gestaltete Lernkurve bei zunehmender Tiefe
- Motivation durch Aufbau, Ausbau und Optimierung
- hervorragend planbares Zugnetzwerk
- Schaltungen und Logistikroboter
- leichte Tower-Defense-Anleihen
- viele clevere Mechanismen und Steuerungskniffe
- gute Visualisierung vieler Abläufe
- Verzahnung von Umweltverschmutzung und Attacken
- kooperativer Mehrspieler-Modus
- stellenweise hervorragende Szenarien
- Tag/Nachtwechsel (Einfluss auf Solarzellen)
- platzierbare Lichtquellen und Farbanpassungen
- vorbildliche Performance auch bei großen Fabriken
- gute Übersicht dank Zoom-Möglichkeiten
- Spidertron
Gefällt mir nicht
- biedere und kaum einladende Spielwelt
- Alienwelt und Aliens werden kaum genutzt
- einige Interface
- Elemente könnte klarer sein
- oberflächliche Kämpfe Verschmutzung
Was für ein geiles Game
Gerade die Demo durchgezockt und natürlich sofort gekauft. Das letzte Mal, dass mich ein Spiel dieser Art so geflasht hat, war Space Chem. Die Demo ist übrigens recht umfangreich und man kann locker 10+ Stunden damit verbringen.
Finde es etwas schade, dass die alte Kampagne nicht in den offiziellen Release übernommen wurde.
Die führte den Spieler ziemlich gut in das ganze Geschehen ein, wie ich finde.
Konnte mich nie abholen, das Game. Sah immer aus wie eine billige Kopie von Satisfactory.