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Fantasy Wars (Taktik & Strategie) – Fantasy Wars

Einmal mehr tobt ein virtueller Krieg zwischen Menschen, Orks und Elfen, an dem ihr als mächtiger Anführer teilnehmen könnt. Fantasy Wars von Nobilis lässt Erinnerungen an das unvergessene Fantasy Generals aufkommen. Ist das taktische Runden-Strategiespiel aus dem Hause 1C Company nur ein weiterer Heroes of Might & Magic-Klon oder besitzt es gar eigene Qualitäten?

© Ino-Co, 1C Company / Nobilis, THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • auch Orks und Elfen spielen
  • fordernde taktische Kämpfe
  • Lufteinheiten einsetzen
  • Truppen jederzeit aufrüsten
  • Einheiten selbst aufstellen
  • Einheiten mitnehmen
  • Sturmangriffe
  • weiträumige Karten
  • auch Hotseat-Modus

Gefällt mir nicht

  • billig gemacht
  • oft zweifelhafte KI
  • schwache 08/15
  • Story
  • Kriegsparteien ähneln sich

  • billig wirkende 3D
  • Grafik
  • Truppen unfreiwillig nicht sichtbar
  • uninteressante Videos
  • teils keifende Stimmen
  • hektisches Tutorial
  • Elfen erst freispielen
  1. Also ich kann das Spiel wirklich empfehlen, denn es macht
    riesig Spass.
    Das Spiel erinnert stark an Fantasy General oder Age of Wonders.
    Die Einheiten sammeln Erfahrung und lassen sich in mehreren Stufen upgraden und man behält sie die ganze Kampange über.
    Vorallem durch den Editor lässt sich vieles verändern, besonders die Maps,
    oder das Einheitenlimit, die Siegprämien usw.
    Allerdings wie im Test erwähnt, verhält die KI sich oft unlogisch, aber ich finde es nicht so schlimm, da sie dennoch fordernd ist. Falls nicht, kann ich ihnen ja zusätzliche Einheiten spendieren, bzw. deren Einheiten vorab mit Bonusse ausstatten.
    Marlow

  2. Habs mir gekauft - finde das Spiel wirklich klasse, auch wenn die Kritikpunkte (Grafik finde ich ganz ok - v.a. Story) treffend sind. Hätte dem Titel über 80% gegeben: Für Fans von Rundenstrategiespielen nicht nur mangels Alternativen einen Blick wert, sondern wirklich ein guter Titel!
    Vg,
    MrM

  3. Comic Fantasy ist nicht grade meins, aber Laune macht das Spiel. Den Vollpreis ist es wohl, wegen der "billigen" Inszenierung und Optik nicht wert, aber eine Grabbeltisch-Empfehlung ist es auf jeden Fall. Hat was von Battle Isle I+II allerdings mit armseliger Story.

  4. nachdem ich heroes of might and magic 5 durchhatte, dachte ich mir was soll da fantasy wars noch bringen. teuer noch dazu.
    falsch gedacht. das game ist echt gut. kein klon von heroes of might and magic (was ja genaugenommen sein eigener klon in 3d ist), sondern ein klon von dem ssi-titel fantasy general. und das hat sich strategisch immer schon ganz anders gespielt als HoMM 3+5.
    anders als andernorts zu lesen war, find ich das game nicht zu schwer, eher zu leicht. schwer wirds nur, wenn man seine einheiten nach realtime strategy manier verheizt und glaubt, man kann sie eh durch neue ersetzen. das schöne am spiel sind die upgrades und skills für die einheiten. und dass man wie beim schach auf seine figuren eben aufpassen muss^^.
    wer gerne bei einem tee völlig stressfrei ein paar minuten über die richtige reihenfolge der züge nachdenkt, dem ist das spiel sehr zu empfehlen. man muss aber in jedem fall schach mögen. und wer gerne schach spielt, der braucht eh keine story oder geschichte (auch nicht die mit den reiskörnern^^).
    der böse watz

  5. Der Tester hat geschrieben:Ab einer CPU mit 1,5 MHz, 512 MB RAM und einer 3D-Grafikkarte mit 128 MB seid ihr laut Hersteller dabei.
    Cool! :wink:
    Läuft ja selbst auf meinem Rechner.
    :D

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