Nachdem die seinerzeit von John Riccitiello ausgerufene Qualitätsoffensive schon ein Weilchen her ist, finden sich im Portfolio von EA nur noch wenige ungewöhnliche Spiele wie das vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte Unravel. Doch vielleicht kann das Action-Adventure Fe in die kreativen Fußstapfen des Wollknäuels treten?
Pro & Kontra
Gefällt mir
klassisches 3D-Action-Adventure im Stile von CastleVania oder Metroid
keine Kämpfe
durch neue Fähigkeiten bzw. Gesänge wird die weitgehend offene Spielwelt kontinuierlich vergrößert
simples, aber effektives Stealth-System
abstrakt-surreales Artdesign
sehr sympathische Hauptfigur
stimmungsvolle dynamische Musikuntermalung
geheimnisvolle Geschichte
Zielmarkierung auf Karte kann ausgeschaltet werden
logische Umgebungsrätsel
häufig führen mehrere Wege zum Ziel
Gefällt mir nicht
gelegentlich Steuerungsprobleme bei Plattformelementen
mechanisch verläuft es gegen Ende zu gleichförmig
nach etwa einem Drittel der Story spielerisch mit nur wenig Überraschungen oder Wow
Da guck ich mal in eine andere Richtung, weil ich bei "Metroidvania ohne Kampf" ausgestiegen bin, da fliegen im Thread die Fetzen, mit allem was dazu gehört, incl. Publikumsbeschimpfung. Menno, jetzt isses zu spät, noch einzusteigen. *schmoll*
Für mich seit langem ein Spiel was ich mal durchgespielt habe - Preis/Leistung = klasse. Was mir ein wenig fehlte war "ein roter Faden"
Dass die Switchversion extrem ruckelt und niedriger aufgelöst ist, hätte man miterwähnen sollen!
Da guck ich mal in eine andere Richtung, weil ich bei "Metroidvania ohne Kampf" ausgestiegen bin, da fliegen im Thread die Fetzen, mit allem was dazu gehört, incl. Publikumsbeschimpfung.
Menno, jetzt isses zu spät, noch einzusteigen. *schmoll*