Fazit
Atmosphärisch, spielerisch, ideentechnisch ist F.E.A.R. auch auf der PS3 ein toller Shooter: Das geschickte Spiel mit der Angst, die bizarren Visionen, die Art, wie die Story vermittelt wird, die intelligenten Feinde, die großartige Zeitlupe, der fantastische Sound – all das ist auch im Jahr zwei nach der PC-Fassung mustergültig. Allerdings knapst die selbst im Vergleich zur schon schwächeren 360-Version zurechtgestutzte Technik einiges von der Faszination ab, die langen Ladezeiten wirken sich in Verbindung mit den zuverlässig einsetzenden Rucklern negativ auf den Spielfluss aus – die Steuerung bedarf außerdem ebenso Gewöhnung wie die Eindeutschung. Unterm Strich bleibt ein guter, aber nicht mehr phänomenaler Shooter, der leider nicht mehr viel mit dem Ausnahmespiel zu tun hat, das auf PCs für großartig gruselige Unterhaltung sorgte.Wertung
PS3
PS3
Atmosphärisch immer noch top, aber technisch muss FEAR auf der PS3 ordentlich Federn lassen.
Fear Files ist zwar schon saualt. Aber schockt trotzdem. Mir bringt es total Spaß. Hab's gerade angefangen. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlilch höher als bei Fear 2 und der Slo-Mo-Effekt ist spektakulärer inszeniert.
Nunja, da ihr wieder angefangen habt, muss ich es loswerden: Das einzige Ego-Shooter das richtige Horror Atmosphäre beinhaltet.
FEAR FILES? das gibs aber nich auf PS3 oder? geniale shooter serie, teil 2 is echt gut.
Und um das los zu werden, habt ihr jetzt einen jahrealten Thread wieder hervorgekramt?
Egal XD ...ich habe mir nämliche gerade F.E.A.R. Files zugelegt. Ich liebe F.E.A.R...natürlich nur mit Controller!