Veröffentlicht inTests

F.E.A.R. (Shooter) – F.E.A.R.

Vor gut einem Jahr haute Monolith die Shooter-Gemeinde aus den Socken: F.E.A.R. mischte perfekt inszenierte Action mit coolen Schockeffekten, die man sonst nur aus japanischen Horrorfilmen kennt – das Ergebnis war uns im Test glatt 92% wert! Und jetzt steht endlich die 360-Fassung in den Läden. Sorgt auch die für die gute alte Gänsehaut?

© Monolith Productions (PC) / Day 1 Studios (360 & PS3) / Vivendi Universal

Fazit

Atmosphärisch, spielerisch, ideentechnisch ist F.E.A.R. auch auf der 360 ein Meilenstein des Egoshooter-Genres: Das geschickte Spiel mit der Angst, die bizarren Visionen, die Art, wie die Story vermittelt wird, die intelligenten Feinde, die großartige Zeitlupe – all das ist auch ein Jahr nach der PC-Fassung mustergültig. Allerdings knapst die zurechtgestutzte Technik etwas von der Faszination ab, die Steuerung bedarf ebenso Gewöhnung wie die Eindeutschung. Außerdem ärgert es mich, dass die Tasten nicht frei belegbar sind, da gibt es einige sehr mysteriös-haarsträubende Layout-Entscheidungen – schade auch, dass die kostenlosen Erweiterungen der PC-Fassung hier draußen bleiben müssen. Insgesamt nicht mehr ganz das große Kino, das die PC-Fassung bieten konnte. Aber immer noch nahe genug dran.

Wertung

360
360

Der brillanteste spielbare Horrortrip der Neuzeit. Ein Muss für jeden Action-Fan.

  1. GamePrince hat geschrieben:Fällt euch was in meiner Sign auf? 8)
    noch nicht^^
    aber ich kann mir schon denken was du verändert hast^^
    ich warte nur darauf das deine sig auch wirklich aktualisiert wird :wink:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1