Fazit
Das offizielle Spiel zur WM punktet in erster Linie mit einer grandiosen Präsentation, dank offizieller Lizenz akkuraten Stadien sowie Original-Spielernamen. Vor allem mit der Xbox 360-Variante, die das unterirdische Road to World Cup vergessen lässt, hat man immer wieder das Gefühl, einer TV-Übertragung beizuwohnen. Und auch die anderen Versionen können sich sehen lassen. Doch so gut die allgemeine Präsentation auch ist, vermisst man eine emotionale Steigerung der Atmosphäre. Ein Quali-Spiel oder auch die Vorrunden-Begegnungen zeigen sich genauso stark bzw. schwach wie das Finale. Hier wäre mehr drin gewesen. Und spielerisch? Trotz propagierter Änderungen fühlt sich die WM-Edition 2006 (mit Ausnahme der deutlich verbesserten 360-Variante) nicht wesentlich anders an als das normale FIFA 2006 – schwache KI, fehlendes Pressing und viele ähnliche Tore zeigen die Unterschiede zur Konkurrenz auf. Technisch stark, spielerisch nicht schlecht, aber wahrlich nicht berauschend hinterlässt die virtuelle WM angesichts des nicht ausgeschöpften Potenzials ein „Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch“-Gefühl.
damals kacke und heute kacke, wer bis einschliesslich 2007 statt PES lieber Fifa gezockt hat, war doch einfach nur bekloppt!
Cooles Spiel, wenn ich so zurückblicke. Ich war zwar schon immer großer Fan der EA Reihe, wenns um den Fußball geht, doch dieser Teil war für mich damals schon ein Genuss. Ich hatte riesen Spaß mit dem Spiel, da es mein erstes Fußballspiel auf der 360 war. Natürlich gab es Schwächen, die heute verbessert worden, doch sogar noch teilweise existieren. Das ist nicht das Thema. Ich werde mich immer gern an dieses Spiel zurückerinnern.
Ich hätte da ne idee: EA und Konami sollten die Stärken von sich zusammen tun. Also z.B von EA die Grafik und Konami das Spiel gefühl von Pes5
Ps: Das Spiel ist geil.
Gewohnter EA Fußballtitel. Nichts neues! Bei XBox Live ständig Abbrüche. Schulnote 4
naja habs ja nur für 20€ gekauft ^^ bei kaufhof