Pro & Kontra
Gefällt mir
- detaillierte Boxer-Modelle
- intuitive New Punch Control
- abwechslungsreiche (Original-)Schauplätze
- starker Editor
- hervorragende Animationen
- individuelle Reichweite der Boxer
- tolle Community-Features (Boxer tauschen etc.)
- acht Gewichtsklassen & lizenzierte Boxer
- Online-Modus inkl. Weltmeisterschaft
- Lucky Punches möglich
- gelungenes Kontersystem
- dynamischer Spielablauf
- fordernde KI-Gegner
- gutes Punktesystem (zur Verwendung in Pausen)
- umfangreiche Karriere mit „Levelzielen“
- Verletzungen deutlich sichtbar
- spürbare Weiterentwicklung durch Training
- gutes Tutorial
- riesiger Mehrspieler-Spaß (lokal & online)
- verbesserte Nahkampf-Mechanik
- optionales ESPN-Radio
- automatisches Training möglich
- optionales Simulieren von Kämpfen
- Kamera-Unterstützung für Editor
- Erstellen eigener Knockout-/Kampfvideos
- freischaltbares Equipment
- massig Statistiken
- Trainings-Session auch einzeln anwählbar
- Online-Rangliste
Gefällt mir nicht
- Kommentare wiederholen sich sehr schnell
- Präzision bei Steuerung nicht immer gewährleistet
- trocken präsentierter Karrieremodus
- kaum Reaktionen auf unfaire Schläge
- wenig Abwechslung bei Trainings
- Minispielen
- Physik teilweise noch etwas zu oberflächlich
- z.T. seltsame Knockout
- Animationen
- vereinzelte Lags
- Online
- Kämpfe wirken im Tempo leicht gedrosselt
- nur englische Sprachausgabe (ohne optionale Untertitel)
- Installationspflicht (PS3)
- Ziel der Minispiele nicht immer gleich durchschaubar
- Musikauswahl sehr einseitig (Rap & Hiphop)
- kein Holyfield (mehr), keine Klitschkos
- kein Minispiel mehr zwischen den Runden
- schwierig, nach zweitem Knockout wieder auf die Beine zu kommen
Tipp: Spiel Offline, macht eh viel mehr Spaß, da man bei der Flut an Cheatern lange suchen, bis man ehrliche Spieler findet.
In der Karriere hätte man das 2. Sparring (Bleib Beweglich) weglassen sollen, wie soll man denn mit 0 Energie durchs Sparring ohne Niederschlag?
Das ist unmöglich, da quasi ein Treffer ausreicht um ausgeknockt zu werden, da hätte man das Hanteltraining aus dem 3. Teil nehmen sollen, das war deutlich besser. Das normale Sparring reicht mir völlig.
Habe 2 Fragen:
Ist es normal, dass nach Online Kämpfen das Spiel sich ab und zu aufhängt?
und 2. versteh ich nicht, wie mir das Spiel so oft, sagen kann, es gebe keine Gegner. Ich bin doch nicht der einzige in Deutschland, der das zu diesem Zeitpunkt spielt?
Fight Night=King im Ring!Durchdachte Steuerung,super Grafik,nicht übertrieben Brutal(UFC),keine öden und nrvigen Clippings(UFC),einfch geil gemacht,Daumen hoch EA!!!!
@Ilove7: Endlich ein player mit Niveo!Was nicht was ihr alle habt,das Kampfsystem von Fight Night 4 ist supr durch dacht,und verhindert sinnloss "Knöpfe-Ballern".Und seit UFC sei Boxen öde?Das ist doch nicht dein Ernst?UFC nervt schon allein durch den immer weider kehrenden,öden interpretierten Bodenkampf.Fight ist der King im Ring!
Der 4. Teil ist viel besser als der dritte. Lediglich Online gibt es einiges zu beklagen. Wieso dürfen eigentlich Cheater zocken?.
Ein K.O. nach dem ersten Schlag??? Wie ist sowas nur möglich, wer ist nach dem ersten Schlag schon so angeschlagen, dass er gleich K.O. geht???
Ansonsten gibt es nur zu bemängeln, dass es keine Hard Hits mehr gibt und dass das automatische aufstehen wegfällt, so ist es ziemlich schwierig nach dem 2. Niederschlag wieder auf die Beine zu kommen, ansonsten ist dieses Spiel sehr genial und macht riesig Spaß.
Man kann sogar Online die fehlenden Boxer, welche von der Community erstellt wurden kostenlos herunterladen.
Ich hoffe, dass noch ein Turniermodus nachgereicht wird, für den Fall, dass man mit mehreren Mann zuhause sitzt und gegeneinander Boxen möchte.
Schön ist es vor allem, dass endlich die Knopfsteuerung (optional) aus Fight Night 3 wieder vorhanden ist, so macht das Spiel noch viel mehr Spaß.