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Fire Emblem: Radiant Dawn (Taktik & Strategie) – Fire Emblem: Radiant Dawn

Wenn Freunde sterben, dann tut das weh. In einem Spiel ist das meist kein Problem: Entweder gibt es sofort adäquaten Ersatz oder die Trennung ist keine ewige – egal ob Baldur’s Gate, Advance Wars oder Mass Effect. Ein Priester hier, etwas Nachschub oder ein Auferstehungsautomatimus da und schon füllen sich die Reihen. Nicht so in Fire Emblem: Hier ist mit dem Tod wirklich Schluss. Hier verschwinden Freunde für immer. 

© Intelligent Systems / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gutes Kampfsystem
  • epischer Soundtrack
  • klassisches Rollenspielflair
  • klug agierende Feinde
  • komplexes Party-Management
  • motivierende Rollenspielelemente
  • Kampf im Freien & in Dungeons
  • abwechslungsreiche Zielvorgaben
  • neues Speichern während der Missionen
  • neues Höhensystem im Gelände
  • konsequent: Charaktere sterben
  • klasse Zwischensequenzen
  • schönes Intro
  • neue Elementarzauber & Konter
  • hilfreiche Tutorials
  • deutsche Texte, deutsche Sprache (in Filmen)
  • Datenübertragung vom GameCube-Vorgänger
  • mit Remote, Classic- oder GameCube-Controller spielbar
  • 16:9-Unterstützung

Gefällt mir nicht

  • keinerlei Wii
  • Funktionen genutzt
  • spielt sich exakt wie auf dem GameCube
  • erzählerisch schwächer als der Vorgänger
  • fade Präsentation, fade Kulissen
  • kein Online
  • Modus, kein Skirmish, kein Splitscreen
  • von Beginn an frustrierend schwer (Zwang zu Trial&Error)
  • nur automatischer Charakteraufstieg
  • zu wenig Zwischensequenzen
  • keine Sprachausgabe
  1. Also ich habs in einem Zug durchgespielt und fand es grandios, weder fade noch zu schwer, ihr könnt doch nicht einfach ne schlechte Wertung geben, bloß weil ihr zu schlecht seid es zu spielen!!!

  2. also ich kann das spiel nur empfehlen!!
    die story find ich genial und das gameplay.
    und das es noch dazu sau schwer ist, ist (für mich) noch ein
    pluspunkt.
    und wenn man das spiel einmal durch hat kann man es nochmal spielen
    bloß mit einigen veränderungen in der story.
    also kaufen

  3. also als alter fire emblem pro musste ich mir das spiel kaufen. hatte leider aus verschiedenen gründen den vorgänger verpasst und wusste bis ich fire emblem radient dawn gespielt habe nichmal das es nen vorgänger gab. naja^^ schlecht wenn man sich kein gamecube hohlt ist man nich aufm laufenden.
    das spiel an sich fand ich super nur fehlen mir viele sachen die man damals bei sacred stones machen konnte wie selber wehlen zu was sich die helden verwandeln, das freie bewegen auf der karte um mein perfektionswahn zu verwirklichen und skirmish maps.
    aber das spiel hat mir sehr gut gefallen. auf leicht fand ich das spiel wirklich simpel obwohl ich 4 mal durch einfach nich an die speicherfunktion gewöhnend die map von vorne starten musste. aber sonst wirklich leicht. bei normal hatte ichs schon um einiges schwerer und kam so richtig auf meine kosten. da ich mich da sogar auf die speicherfunktion gewöhnt hab gings ohne großen frust^^
    aber wenn man das spiel auf dem schwierigsten speichergrad spielt und das spiel ohne großen frust beenden will wird man nich drum rum kommen einheiten zu verlieren. bei mir warens 7 helden und 2 davon waren mir ans herz gewachsen.
    in allem find ich das spiel klasse aber mit neuen inovationen und wenns ein bisschen mehr wie sacred stones wäre, würde das spiel viel besser sein

  4. also ich hab des spiel und muss sagen die ersten 10 kapitel sind etwas Kniffelig aber ab dem 2. Teil is des spiel eigentlich ziemlich easy wenn man seine alten daten Geladen hat xD

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