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Galcon Fusion (Taktik & Strategie) – Galcon Fusion

Es gibt Spiele, die sind für das iPad wie gemacht – vor allem jene, in denen es ruhig, elegant und präzise zur Sache geht. Aber rasante Strategie in Echtzeit? Punktgenaue Eroberungen von Planeten? Multiple Flottensteuerung und Mehrspielergefechte? Arcade-Taktik im Weltall? Das, was 2006 als „Galcon“ als Independent-Strategie auf dem PC debütierte, macht erst auf dem Tablet einen Heidenspaß!

© Phil Hassey / Phil Hassey

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • rasante Fingertaktik im Weltall
  • überraschende taktische Tiefe
  • präzise Steuerung & Multitouchnutzung
  • futuristisches Artdesign
  • toller Soundtrack von Tim Inge
  • acht abwechslungsreiche Spielmodi
  • zehn Schwierigkeitsgrade
  • spannender Online-Modus für bis zu zwölf Spieler
  • Chatfunktion & Ranglisten
  • Modus für Farbenblinde
  • 1,59 Euro; Version 1.9.10
  • auch für PC und Android erhältlich

Gefällt mir nicht

  • ein paar langweilige Spielmodi
  • Artdesign könnte mehr Varianten bieten
  • Karten gleichen sich in Größe und Design
  • keine freischaltbaren Extras oder Aufrüstungen
  1. Opa hat geschrieben:
    derpeter210 hat geschrieben:hey!
    kann mir jemand beantworten, ob diese ganzen fürs iphone getesteten spiele sozusagen 'apple-exklusiv' sind? weil wenn ich mir demnächst ein smartphone anschaffe, ist die verfügbarkeit von spielen ein wichtiger entscheidungsgrund für und wider ein entsprechendes gerät.
    und falls hier alles apple exklusiv ist, müsste man dann nicht auch tests zu spielen für andere smartphonne-plattformen anbieten?
    danke schonmal für die antwort(en)
    Wenn Spiele nen Entscheidungskriterium sind für den Smartphone kauf solltest du dich genauer damit beschäftigen. Gibt Spiele auf beiden Betreibssystemen, die es erstmal nicht für´s andere gibt.
    Für mich sind hier Pro iOS (Apple) Argumente ganz klar das Engagement auch großer Studios (Square Enix, Sega, Konami, Capcom) auf iPhone und die geringere Anzahl an Hardwarerevisionen und damit bessere Optimierung auf iOS Devices.
    Auf Android gibt´s auch nen paar Perlen (weis ich aber nur vom Hörensagen - bin halt Apple Nutzer) und (imo großer Vorteil) man kann Emulatoren drauf installieren.
    Ganz interessant erscheint mir auchs für Spieler dieses X-Peria Play mit PS1 GameSupport und richtigen Tasten zum zocken. Ich persönlich fahre jetzt nicht so drauf ab - ist mir schon wieder zu nerdig bzw. da kann ich gleich nen DS / ne PSP mitnehmen aber wen das nicht stört...
    Die Emulatoren sind wirklich genial und zurzeit gibt es den PS 1 Emu sogar kostenlos

  2. derpeter210 hat geschrieben:hey!
    kann mir jemand beantworten, ob diese ganzen fürs iphone getesteten spiele sozusagen 'apple-exklusiv' sind? weil wenn ich mir demnächst ein smartphone anschaffe, ist die verfügbarkeit von spielen ein wichtiger entscheidungsgrund für und wider ein entsprechendes gerät.
    und falls hier alles apple exklusiv ist, müsste man dann nicht auch tests zu spielen für andere smartphonne-plattformen anbieten?
    danke schonmal für die antwort(en)
    Wenn Spiele nen Entscheidungskriterium sind für den Smartphone kauf solltest du dich genauer damit beschäftigen. Gibt Spiele auf beiden Betreibssystemen, die es erstmal nicht für´s andere gibt.
    Für mich sind hier Pro iOS (Apple) Argumente ganz klar das Engagement auch großer Studios (Square Enix, Sega, Konami, Capcom) auf iPhone und die geringere Anzahl an Hardwarerevisionen und damit bessere Optimierung auf iOS Devices.
    Auf Android gibt´s auch nen paar Perlen (weis ich aber nur vom Hörensagen - bin halt Apple Nutzer) und (imo großer Vorteil) man kann Emulatoren drauf installieren.
    Ganz interessant erscheint mir auchs für Spieler dieses X-Peria Play mit PS1 GameSupport und richtigen Tasten zum zocken. Ich persönlich fahre jetzt nicht so drauf ab - ist mir schon wieder zu nerdig bzw. da kann ich gleich nen DS / ne PSP mitnehmen aber wen das nicht stört...

  3. Cyb3rguerrillo hat geschrieben:(...), die Gurken bitte von Mourad testen lassen. Das ist immer köstlich. :lol:

    Mourad wird sich bedanken, bestimmt klasse für nen Spieletester, wenn der Chefredakteur die Ansage macht "du bis ab jetzt für die Drecksspiele zuständig - also ab in deine Katkombe und wenn du weinen musst mach die Türe zu"
    Stellt dir mal vor wie schrecklich es wäre immer nur Schutt spielen zu müssen...dauernd.

  4. 4P|T@xtchef hat geschrieben:Momentan haben wir die Strategie aber auch umgestellt: Wir besprechen für iOS derzeit lieber die Highlights als die Gurken - ganz einfach, weil der Channel eine Nische ist und wir nicht alles abdecken können. Da wollen wir eher Tipps geben. Und es stimmt, dass diese sehr guten bis ausgezeichneten Spiele die Plattform aufwerten.
    Trotzdem müssen wir im AppStore ganz schön suchen, um wirklich derartige Qualität zu finden. Weitere Platin-Kandidaten sind aktuell nicht in Sicht.... :wink:
    Ah das ist ja mal gut zu wissen. Dennoch warte ich noch auf ein ähnlich fesselndes Erlebnis auf dem 3DS.
    Falls der Fall dann mal eintreten sollte, dass sich die Appler aus der Nische erheben, die Gurken bitte von Mourad testen lassen. Das ist immer köstlich. :lol:

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